Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Runder Tisch: Mehr Angebote für junge Leute
Vorpommern Rügen Runder Tisch: Mehr Angebote für junge Leute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:58 13.03.2013

Der runde Tisch, zu dem auch Bürgermeister Karsten Schneider (parteilos), Kurdirektor Knut Schäfer und alle Gemeindevertreter sowie interessierte Binzer herzlich eingeladen sind, beginnt um 19.30 Uhr im Haus des Gastes.

Der Abend steht unter dem Motto: Was kann man mehr für junge und aktive Leute in Binz tun? Neben dem Problem des Wohnraummangels soll es bei dieser Veranstaltung erst einmal um fehlende Lokalitäten für Tanzveranstaltungen gehen. „Es geht darum, für die kommende Saison Abhilfe zu schaffen. Wir haben viele Sportveranstaltungen, die junge Gäste anlocken. Doch wo sollen die abends hingehen? Wir hoffen, dass wir eine gute sachliche Diskussion haben werden und einen Konsens finden“, so Ulf Dohrmann, der den Abend moderieren wird.

Nach der Absage der besagten Disco am 2. März durch die Behörden wegen fehlender Genehmigung hatten sich spontan rund 50 Rüganer, vor allem junge Leute aus Binz, zu einer Demonstration am Kurplatz zusammengefunden, um ein Zeichen zu setzen. Dazu wurde zuvor über die Facebook-Seite „Gegen das Binzer Kultursterben 2.0“ aufgerufen. Das sei mit dem Ende des legendären Clubs „Löwe“ in der Hauptstraße und der Tanzbar „Oceans Club“ unterhalb des Parkhauses in der Wylichstraße eingeläutet worden.

OZ

Redaktion: 03 838/2 014 831

Leserservice: 01802/381 365 Anzeigenannahme: 01802/381 366

OZ

13.03.2013

Im Stadtmuseum auf dem Klosterhof wird der Staublappen geschwungen. Die umfangreiche Sammlung von Zeitzeugnissen der Stadtgeschichte Bergens wird zum 400. Jubiläum der Ortsgründung, das dieses Jahr gefeiert wird, poliert.

13.03.2013

40 Prozent aller Gästeankünfte und Übernachtungen werden in Putbus laut Tourismusmanagerin Birgit Lahann von Hotels, Pensionen und Privatvermietern bereits über das elektronische Meldeverfahren angemeldet und abgerechnet.

13.03.2013
Anzeige