Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Soul vom Feinsten mit Tommie Harris
Vorpommern Rügen Soul vom Feinsten mit Tommie Harris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.03.2013
Binz

Das Trio spielt in der Besetzung Tommie Harris (voc), Amy Zapf (piano) und Micha Maass (dr).

Letzterer zählt zu den angesehensten Boogie-Drummern hierzulande und ist ein geschätzter Impresario der europäischen Blues- und Boogie-Szene. Seit 13 Jahren holt Micha Maass beste Blues- und Boogie-Musiker aus Europa und Übersee nach Deutschland und stellt sie auf Berliner Bühnen und im Loev-Hotel Binz vor. Das von ihm jährlich ebenfalls in Binz kuratierte Blue-Wave-Festival, das wieder vom 20. bis 23. Juni stattfindet, ist 2011 und 2012 bei den German Blues Awards zum besten Bluesfestival gewählt worden. Die Late-Night-Blues-Reihe im Loev verantwortet er künstlerisch für die kommenden drei Jahre.

Tommie Harris versteht es, unter anderem mit James-Brown-Klassikern das Publikum zugleich in alte Zeiten und in Bewegung zu versetzen. Er ist ein Veteran auf mehreren Gebieten: Er spielte Schlagzeug in der letzten Live-Band des Blues-Giganten Luther Allison wie auch bei Sam & Dave, bekannt durch ihren Welthit „I‘m A Soulman“. Wenn Harris nicht Schlagzeug spielt, präsentiert er sein anderes großes Talent: er singt. Seine Karriere begann in den 50er Jahren in Gospel-Chören und Marching-Bands in Alabama.

Karten: ☎ 03 83 93/3 90

OZ

„Mein erlernter Beruf ist Restaurantfachfrau, aber seit etwa drei Jahren arbeite ich im Kreidemuseum Gummanz“, verrät Evelyn Bollhagen. Die 42-Jährige ist gern in der Natur.

06.03.2013
Rügen Zahl der Tages - SASSNITZ

OSTSEE-ZEITUNG

Lokalnachrichten für die

Halbinsel Jasmund

Redakteur: Maik Trettin

☎ 03 838 / 20 14 834

Leserservice: 01 802 - 381 365

OZ

06.03.2013