Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen VOR 100 JAHREN
Vorpommern Rügen VOR 100 JAHREN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.05.2013
Baabe

des Lehrers Kühnel aus Dresden, der morgens nach Dresden zurückgereist war, Rauch hervorkam. Nachbarn drangen in das Haus ein und fanden in der ersten Etage zwei Zimmer in Flammen. Als erste Wehr langte die freiwillige Feuerwehr Sellin gleich nach 6 Uhr auf der Brandstelle an, auch die freiwillige Feuerwehr Göhren kam kurze Zeit später. Wegen des großen Wassermangels und besonders wegen des Mangels an Wasserwagen konnte zuerst ein intensives Löschen nicht stattfinden; erst als mehrere Wasserwagen ankamen, konnte der Brand gelöscht werden. Das Haus brannte bis auf die Umfassungsmauern und einige Innenwände herunter. Über die Entstehungsursache konnte nichts Bestimmtes festgestellt werden.

OZ

Hedwig und Karl-Friedrich Dombrowski feiern heute Diamantene Hochzeit.

22.05.2013

Schüler der Hauptschule „Vlado Jurgucio“ pflegen Brieffreundschaften mit der Schule „Am Grünen Berg“ in Bergen.

22.05.2013

Michelle Winner aus Schaprode hat ganz klare Präferenzen, wenn es um Musik geht: Handgemacht muss sie sein und rocken.

22.05.2013
Anzeige