Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Hiddensee hält Kurtaxe stabil
Vorpommern Rügen Hiddensee hält Kurtaxe stabil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 31.03.2014
Anzeige
Vitte

Trotz Investitionen in Millionenhöhe wollen die Hiddenseer von ihren Gästen nicht mehr Kurtaxe verlangen. „Wir wollen unseren Tourismus nicht weiter belasten. Das tun ja schon die Fährpreise, die die Reederei Mitte April wieder erhöhen will“, sagt Hiddensees Bürgermeister Thomas Gens (Hiddenseepartei). Gens kündigte für dieses Jahr Investitionen in einer Höhe von mehr als drei Millionen Euro netto an. Vorgesehen sind beispielsweise der Ausbau des kommunalen Hafens in Kloster, die Sanierung des Asta-Nielsen-Hauses in Vitte oder der Start des kommunalen Wohnungsbaus.



OZ

Ehrenamtliche Naturschützer betreuen Schutzzäune bei Dolgemost und Güttin.

31.03.2014

Vereine und Institutionen des Landkreises Vorpommern-Rügen werben auf Ehrenamtsmesse in Stralsund um den Nachwuchs.

31.03.2014

Sein ehrenamtliches Engagement hält den 80-jährigen Lothar Dols, der sich auch um die Pflege des Plattdeutschen kümmert, fit.

31.03.2014
Anzeige