Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Hiddenseer Quartiere bezugsfertig

Vitte Hiddenseer Quartiere bezugsfertig

Kommunales Wohnungsbauprojekt in Vitte ist abgeschlossen. In zwei Häusern stehen 12 Mietwohnungen zur Verfügung.

Voriger Artikel
Sagarder wollen Lietzower nach Jasmund holen
Nächster Artikel
Ummanzer Feuerwehrträume: Vom Schuppen in einen Neubau

Im August des vergangenes Jahres hatte Hiddensees Bürgermeister Thomas Gens den Grundstein für das kommunale Wohnungsbauvorhaben gelegt.

Quelle: Chris-Marco Herold

Vitte. Die Hiddenseer sind auf der Ziellinie angekommen. Die ersten Mieter haben die neuen kommunalen Quartiere in Vitte bezogen, weitere nehmen von ihren neuen vier Wänden alsbald Besitz. „Unser Wohnungsbauprojekt ist abgeschlossen. Gegenwärtig sind noch Restarbeiten zu erledigen und die Außenanlagen zu gestalten“, sagt Hiddensees Bürgermeister Thomas Gens. Und er lädt ein: „Am 10. Juni werden wir das Ende der Bauarbeiten mit einem kleinen Fest feiern.“Die waren im August des vergangenen Jahres mit der Grundsteinlegung symbolisch gestartet worden. Entstanden sind in der Folge auf einem Grundstück der ehemaligen Pension „Boddenblick“ in Vitte zwei Mehrfamilienhäuser mit jeweils sechs Wohnungen – im Auftrag des kommunalen Hafen- und Kurbetriebes. Der hat auf dem Areal zwischen der Sprenge und dem Wiesenweg etwa 1,7 Millionen Euro investiert.In jedem der beiden Häuser gibt es zwei etwa 36 Quadratmeter große Wohnungen.

Herold, Chris-Marco

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist