Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Kooperation der Stadt mit der Rugard-Welt vorerst auf Eis

Bergen Kooperation der Stadt mit der Rugard-Welt vorerst auf Eis

Wegen einer kurzfristig eingefügten Werbeausschlussklausel für parteipolitische Publikationen soll der Kooperationsvertrag zwischen Bergen und der „Rugard Erlebniswelt“ noch einmal geprüft werden. Erst im Juli ist ein Beschluss möglich.

Voriger Artikel
Ex-Chef des Rügener Nahverkehrs gewinnt Arbeitsrechtsprozess
Nächster Artikel
Erste Gleichstellungsbeauftragte im Ehrenamt ernannt

Die Inselrodelbahn gehört zur Rugard-Erlebniswelt.

Quelle: Udo Burwitz

Bergen. Der Kooperationsvertrag zwischen der Stadt Bergen und der Rugard-Erlebniswelt wird vorerst nicht zustande kommen. Auf Antrag eine Mitglieds des Präsidiums der Stadtvertretung wurde die Beschlussvorlage für die Volksvertretersitzung am 6. Juni noch einmal von der Tagesordnung genommen.

Ursache ist ein kurzfristig eingefügter Satz durch die Stadtverwaltung. Demnach sollen künftig „Werbeanzeigen in parteipolitischen Veröffentlichungen ausgeschlossen“ sein. Hintergrund: Die Stadt beteiligt sich laut Vertrag anteilig an den Kosten „zu realisierender Projekte“ mit einer Summe von maximal 3000 Euro.

Berndt, Jens-Uwe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Heringsdorf
Schon jetzt gebe es zu viele Strandkörbe in den Kaiserbädern. Deshalb dürfen Ferienwohnungsvermieter keine mehr an den Strand bringen, findet Kurdirektor Heilmann.

Besitzer und Vermieter von Ferienwohnungen dürfen ab dieser Sommersaison keine Strandkörbe mehr an der Wasserkante aufstellen. Die Umsetzung dieser Regelung einer Satzung vom April 2015 sorgt für reichlich Zoff.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist