Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Nach Absage: AfD findet Hotel für Parteitag in Binz

Binz Nach Absage: AfD findet Hotel für Parteitag in Binz

Petra Federau, Kandidatin aus Schwerin, soll von Platz drei der Liste zur Landtagswahl gestrichen werden.

Voriger Artikel
Stadtverwaltung schlägt Umgestaltung von Rathausvorplatz vor
Nächster Artikel
Neue Idee: Kletterturm, Bänke und Spieltische vor dem Rathaus

Die AfD-Landessprecher Leif-Erik Holm (l.) und Matthias Manthei beim Parteitag im Februar. Der kommende Parteitag wird in Binz stattfinden.

Quelle: Bernd Wüstneck

Binz. Die Alternative für Deutschland (AfD) in MV ist fündig geworden: Nach wochenlanger Suche für einen Tagungsort des Parteitags am 28. Mai stehe das Hotel „Arkona“ in Binz fest, sagte Landessprecher Leif-Erik Holm am Donnerstag. Zuvor hatte ein Demminer Hotel nach der Zusage wieder abgesagt (die OZ berichtete). Es sei nicht leicht, für große Veranstaltungen kurzfristig Räume zu finden, so Holm.

Empört ist Holm über Medienberichte, wonach ein SPD-Regierungsvertreter Hotels im Land zum Boykott gegen die AfD aufgerufen haben soll. Die SPD dementierte. Die AfD kommentiert die Nachricht dennoch als „neofeudales Verhalten“ und fordert: „Der verantwortliche Minister muss umgehend zurücktreten!“ Und zwar auf ihrer offiziellen Facebookseite. Welche Minister, bleibt offen. Holm wiederum geht dazu auf Distanz: „Kommt nicht von uns Sprechern.“ Von wem sonst? Keine Antwort.

Beim AfD-Parteitag in Binz soll es nur um ein Thema gehen: die Abwahl der Schwerinerin Petra Federau (46), die im Januar auf Platz drei der Liste für die Landtagswahl gesetzt wurde. Begründung: Nach Berichten über ihre frühere Arbeit für einen Escort-Service in Dubai sei das Vertrauen zerstört.

oz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin
Für mehr Sicherheit und die „deutsche Leitkultur“: CDU-Landeschef Lorenz Caffier stellt das Wahlprogramm seiner Partei vor.

Landeschef Lorenz Caffier stellt am Mittwoch das Programm zur Landtagswahl vor. Seine Partei will mehr Stellen für Polizei, Verfassungsschutz und Justiz.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist