Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Stadtpräsident: CDU will offenbar SPD-Frau

Bergen Stadtpräsident: CDU will offenbar SPD-Frau

Die CDU/FDP-Fraktion der Bergener Stadtvertretung will offenbar die Vorsitzende der SPD-Fraktion, Kristine Kasten, zur neuen Präsidentin der Stadtvertretung machen. Der Anwärter aus den eigenen Reihen, Rainer Eggers, fühlt sich brüskiert.

Voriger Artikel
Betreiber gesucht: Wer übernimmt Bergens Stadtinfo?
Nächster Artikel
Bergen: Nominiert die CDU eine SPD-Frau als Stadtpräsidentin?

Rainer Eggers ist fraktionsübergreifend einer heißer Favorit für das Amt des Präsidenten der Stadtvertretung. Die eigenen Leute von der CDU scheinen ihn aber nicht zu wollen.

Quelle: Maik Trettin

Bergen. Onwohl sich CDU-Mann Rainer Eggers - ehemaliger Amtsgerichtsdirektor - für das Amt des Präsidenten der Stadtvertretung in Bergen zur Verfügung stellt, will seine Fraktion offenbar eine SPD-Frau als Kandidatin vorschlagen. Das sorgt parteiübergreifend für Verwunderung, halten doch auch Linke und das Gründe Bündnis Bergen Eggers für den besten Mann für dieses Amt.

Rainer Eggers ist enttäuscht. Ob er Konsequenzen zieht, wenn seine eigenen Leute lieber einer Sozialdemokratin den Vorzug geben, lässt er offen.

Jens-Uwe Berndt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
US-Wahlkampf

Keine Atempause im US-Wahlkampf. Entgegen aller Tradition schießt Trump auf einem Benefiz-Dinner scharf gegen Clinton. Beim Publikum der Veranstaltung kommt das nicht gut an.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist