Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Polizei zieht berauschte Autofahrer aus dem Verkehr

Bergen Polizei zieht berauschte Autofahrer aus dem Verkehr

Bei Kontrollen auf Rügen konnte nicht nur Alkoholkonsum festgestellt werden, auch Drogen waren im Spiel.

Voriger Artikel
Neue B96: Rambiner haben Lärm satt und drohen mit Klage
Nächster Artikel
Brandstiftung? Schon wieder Feuer im Rügendamm-Bahnhof

Die Polizei erwischte zahlreiche Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Quelle: Carsten Rehder/dpa

Bergen. Der Polizei sind in den vergangenen Tagen auf der Insel Rügen zahlreiche Autofahrer ins Netz gegangen, die sich trotz Alkohol- oder Drogenkonsums ans Steuer gesetzt haben.

In Putbus wurde in der Nacht zum Sonnabend um 1.15 Uhr ein 41-jähriger Fahrer eines Suzuki angehalten, weil er in Schlangenlinien durch den Pappelweg fuhr. Er musste das Auto stehen lassen, denn ein Atemalkoholtest ergab 2,06 Promille. Dass diese Fahrt erhebliche Folgen hat, machte gestern Mario Ullrich, Chef des Bergener Polizeirevieres deutlich: „Wahrscheinlich wird der Fahrer seine Fahrerlaubnis, die er unseren Beamten übrigens auch nicht freiwillig geben wollte, für mindestens ein Jahr los sein. Außerdem muss er wahrscheinlich eine Strafe in vierstelliger Höhe zahlen.“

Ebenfalls am Sonnabend, aber schon gegen 18.35 Uhr, stellten die Beamten in der Rotenseestraße in Bergen einen 29-jährigen Skoda-Fahrer aus Bergen, der im Verdacht steht, das Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel geführt zu haben.

Wenig später, gegen 20.40 Uhr, fiel in Lauterbach eine 32-jährige Moped-Fahrerin auf, die weder einen Helm trug noch Licht am Fahrzeug eingeschaltet hatte. Sie konnte zudem keine Fahrerlaubnis für ihr Gefährt vorweisen und war offenbar auch alkoholisiert. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille.



Ziebarth, Anne Friederike

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist