Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Polizist Holm gastiert in Klausdorf
Vorpommern Rügen Polizist Holm gastiert in Klausdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:41 26.02.2013

. Zu seinem eigenen Verdruss — zum Vergnügen der Zuschauer. Heute aber in einer globalisieren Welt, wo alles mit allem und jeder mit jedem verbunden ist, Nachrichten und Daten in Echtzeit um die Welt gehen, Computer, Überwachungskameras und Trojaner die Fahndung nach Verbrechern bestimmen, da kommt ein Beamter des mittleren Dienstes manchmal nicht mehr mit. Herr Holm hält sich an Altbewährtes: Virtuelle Gefängniszellen sind nicht sicher. Die Bürger sehen es ähnlich. Die Kriminellen sowieso: Sie wollen echtes Geld, richtigen Stoff und scharfe Waffen. St. Pauli ist keine Spielkonsole. Herr Holm — einer der letzten Aufrechten. Ein Polizeiobermeister, der noch Haltung wahrt, selbst wenn er am Boden liegt. Der auch denen noch Vorbild sein will, die schon über ihn lachen. Immer bemüht dem großen Durcheinander, dem Verworrenen, Unübersichtlichen in dieser Welt ein bisschen Ordnung abzuringen. Herr Holm gibt nicht auf, auch wenn es ausweglos ist. Getreu dem Programm- Motto „Alle Achtung!“

Eine Theaterform aus Kabarett, visueller Komik und Schauspiel — von und mit Dirk Bielefeldt, der sich hinter „holm“ verbirgt.

Tickets: OSTSEE-ZEITUNG, ☎ 01802/38 13 67, Tourismuszentrale ☎ 24 69 27  oder in Klausdorf unter ☎ 03 83 23/814 42.

OZ

HallenfußballHinter den Männern vom Polizeisportverein Bergen liegt ein ereignisreiches Wochenende. Waren es am Samstag die Nachwuchs-Kicker der C- und D-Junioren, die unter dem Dach der Göhrener Nordperdhalle in den sportlichen Wettstreit traten (OZ berichtete), gingen am Sonntag die Mannschaften der E- und F-Jugend im Rügener Ostseebad aufs Parkett.

26.02.2013

SchachAm Sonntag standen für die Schachspieler wieder die Punktspiele auf dem Programm. In der Landesliga Ost empfing der SV Rugia Bergen I den Tabellenletzten SAV Torgelow II und konnte die Begegnung klar mit 5,5:2,5 Punkten für sich entscheiden.

26.02.2013

Die E-Jugend (auch E-Junioren genannt) ist eine Klasseneinteilung der drittjüngsten Gruppe von Jugendsportlern — beispielsweise im Fußball oder Handball.

26.02.2013
Anzeige