Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Pommern muss Test absagen
Vorpommern Rügen Pommern muss Test absagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.01.2018
Stralsund

Hochmotiviert wollte der FC Pommern am Sonnabend in das erste Testspiel vor der Rückrunde gegen die SG Karlsburg/Züssow starten, doch die Sorgen reißen beim Verbandsligisten nicht ab. Zu viele Spieler des Vereins meldeten sich verletzt. Die Absage folgte somit Freitagmittag – ein zu enger Zeitraum, um die Mannschaft anderweitig verstärken zu können.

„Klar wäre es schön gewesen, auch die Junioren unter Wettkampfbedingungen in den Test zu schicken. Doch das hätten wir so kurzfristig nicht schaffen können“, erklärte Trainer Karsten Dabergott. Die gesundheitlichen und berufsbedingten Absagen machen dem Trainer aber keine Sorgen „Wir gehen aber davon aus, dass das am nächsten Sonnabend wieder anders aussieht.“

wbk

Am kommenden Sonnabend, dem 3. Februar, treffen sich wieder die Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis Vorpommern-Rügen zum Wettstreit um den „Neujahrspokal“ der Jugendherberge Prora.

29.01.2018

B-Junioren der Spielgemeinschaft steigern sich im entscheidenden Moment und gewinnen

29.01.2018

Kinder- und Jugendverein will Nachwuchs mehr fördern

29.01.2018
Anzeige