Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Premiere: Weihnachtsmarkt auf dem Rügen-Platz
Vorpommern Rügen Premiere: Weihnachtsmarkt auf dem Rügen-Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 08.12.2017
Der Sassnitzer Rügen-Platz im Advent. Hier soll der Weihnachtsmarkt stattfinden. Quelle: Maik Trettin
Anzeige
Sassnitz

In Sassnitz wird es in diesem Jahr zwei Weihnachtsmärkte geben. Nach dem von Gewerbetreibenden organisierten Adventsmarkt am ersten Adventswochenende hat die Stadtverwaltung einen weiteren kurz vor Heiligabend auf dem Rügen-Platz angekündigt.

Damit kommt man im Rathaus den Forderungen von älteren Einwohnern und jungen Familien nach. Die Senioren suchten nach einer Alternative zu dem für sie schlecht begehbaren Alten Marktplatz. Dort gibt es außerdem keinen Platz für so genannte Fahrgeschäfte. Von letzteren soll es auf dem städtischen Weihnachtsmarkt gleich drei geben. Allesamt können von den Kindern kostenlos benutzt werden, kündigte Bürgermeister Frank Kracht an.

Er betonte, dass das Angebot keine Konkurrenz zum traditionellen Adventsmarkt darstelle, sondern lediglich eine Ergänzung. Um das zu unterstreichen, habe man für den Weihnachtsmarkt auch den Termin Wochen nach dem Adventsmarkt gewählt.

OZ

Polizei ermittelt gegen Pkw-Fahrerin wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

08.12.2017

Das Leben von Horst Steltner war schwer und arbeitsreich. Heute freut er sich über Haus, Hof und eine große Familie.

08.12.2017

Empfang zum ersten Ehrenamtstag in Sellin / Klaus Porthun wurde zum 80. Geburtstag der Ehrenbürger-Titel verliehen

08.12.2017
Anzeige