Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Probe für Sand- und Wasserschlacht am Strand
Vorpommern Rügen Probe für Sand- und Wasserschlacht am Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 08.04.2016
Auch das Team vom Cliff Hotel will beim 1. Beach Fun Run in Sellin an den Start gehen. Quelle: Gerit Herold
Anzeige
Sellin

Am 4. Juni gibt es auf Rügen eine Premiere: Der 1. Beach Fun Run wird in Sellin veranstaltet. „Es ist ein Mix aus Hochleistung, Breitensport und Familienevent vor einer einmaligen Kulisse“, sagt Lars Bracker, der geistige Vater des Sportspektakels, der schon mal die ersten Hindernisse am Selliner Strand vorstellte. Veranstalter des Extrem-Hindernislaufes ist das Event Büro Kiel, das den „Fun Run“ bereits vier Mal in Kiel organisiert hat – zuletzt mit rund 800 Teilnehmern.

Nun soll das Spektakel auch Rügen begeistern. Bei dem müssen die Teilnehmer etliche künstliche, aber auch natürliche Hindernisse am Strand und im Selliner Forst am Hochufer des Ostseebades überwinden.

Die ersten Anmeldungen über das Internet gibt es bereits. „Und etliche Anfragen von Vereinen und Firmenteams“, freut sich Bracker. Er rechnet mit 150 bis 200 Teilnehmern.

Bei der Sand- und Wasserschlacht mit Abenteuerfaktor, bei der der Spaß im Vordergrund steht, startet auch das Cliff Hotel mit einem sechsköpfigen Team, das in dieser Woche schon einmal den Extremhindernislauf probte. „Klar, dass wir auch ein Team stellen, wir freuen uns alle schon“, kündigt Hotelchef Peter Schwarz an, der selbst mitlaufen wird.

Auch die Kurverwaltung Sellin wird eine Mannschaft stellen, kündigte Kurdirektorin Adriana Zawisza an.

Von Herold, Gerit

Mehr zum Thema

In Lenggries treffen sich Menschen, um das Löffeln zu lernen. Das gehört in Oberbayern zur traditionellen Wirtshausmusik. Auch Touristen können das besondere Instrument in Kursen erproben. Sieht leicht aus, braucht aber einige Übung.

02.06.2016

Einst war es das exklusive Jagdgebiet des Kaisers. 1766 wurde der Prater für die Bevölkerung geöffnet und ist zum Wahrzeichen geworden. Der Vergnügungspark punktet mit einem Mix aus Nostalgie und Moderne.

10.05.2016

Auf einer Schlemmertour durch Katalonien, Europas Gastronomie-Region 2016, wird man nicht nur mit kulinarischen Hochgenüssen belohnt. Auf der Spur der Delikatessen lernen Urlauber auch Orte jenseits der Touristenpfade kennen.

02.06.2016

Flughafen Rostock-Laage: Kooperation mit weiterer Kreuzfahrtreederei +++ Wohnturm in Prora: Gemeindevertreter diskutieren Bürgerentscheid +++ Bilanz über fünf Jahre Pflegestützpunkte in MV +++ Koalitionsausschuss befasst sich mit Breitbandausbau

07.04.2016

Gingster Schüler aus den siebten Klassen experimentieren im Physikprojekt mit erneuerbaren Energien / Andere lernen den Wald, die Geschichte der DDR oder das weiße Gold am Königsstuhl kennen

07.04.2016

Feuer im Sportboothafe, eine Segelyacht brennt. In den Flammen kommt eine Obdachlose fast ums Leben. Kommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) ermittelt.

07.04.2016
Anzeige