Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Probe für Sand- und Wasserschlacht am Strand

Sellin Probe für Sand- und Wasserschlacht am Strand

Am 4. Juni fällt der Startschuss für den ersten 1. Beach Fun Run in Sellin. Bei dem Extremhindernislauf am Strand und im Wald stellt auch das Cliff Hotel ein Team und probte schon mal vorab. 200 Teilnehmer werden erwartet.

Voriger Artikel
Was in MV heute wichtig wird
Nächster Artikel
Schnäppchen satt beim Flohmarkt in Baabe

Auch das Team vom Cliff Hotel will beim 1. Beach Fun Run in Sellin an den Start gehen.

Quelle: Gerit Herold

Sellin. Am 4. Juni gibt es auf Rügen eine Premiere: Der 1. Beach Fun Run wird in Sellin veranstaltet. „Es ist ein Mix aus Hochleistung, Breitensport und Familienevent vor einer einmaligen Kulisse“, sagt Lars Bracker, der geistige Vater des Sportspektakels, der schon mal die ersten Hindernisse am Selliner Strand vorstellte. Veranstalter des Extrem-Hindernislaufes ist das Event Büro Kiel, das den „Fun Run“ bereits vier Mal in Kiel organisiert hat – zuletzt mit rund 800 Teilnehmern.

Nun soll das Spektakel auch Rügen begeistern. Bei dem müssen die Teilnehmer etliche künstliche, aber auch natürliche Hindernisse am Strand und im Selliner Forst am Hochufer des Ostseebades überwinden.

Die ersten Anmeldungen über das Internet gibt es bereits. „Und etliche Anfragen von Vereinen und Firmenteams“, freut sich Bracker. Er rechnet mit 150 bis 200 Teilnehmern.

Bei der Sand- und Wasserschlacht mit Abenteuerfaktor, bei der der Spaß im Vordergrund steht, startet auch das Cliff Hotel mit einem sechsköpfigen Team, das in dieser Woche schon einmal den Extremhindernislauf probte. „Klar, dass wir auch ein Team stellen, wir freuen uns alle schon“, kündigt Hotelchef Peter Schwarz an, der selbst mitlaufen wird.

Auch die Kurverwaltung Sellin wird eine Mannschaft stellen, kündigte Kurdirektorin Adriana Zawisza an.

Von Herold, Gerit

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lenggries

In Lenggries treffen sich Menschen, um das Löffeln zu lernen. Das gehört in Oberbayern zur traditionellen Wirtshausmusik. Auch Touristen können das besondere Instrument in Kursen erproben. Sieht leicht aus, braucht aber einige Übung.

mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist