Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Projekt Wanderwegenetz auf Rügen abgeschlossen
Vorpommern Rügen Projekt Wanderwegenetz auf Rügen abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:50 06.05.2016
Umweltminister Till Backhaus (SPD, 4.v.l.) und Landrat Ralf Drescher (CDU, 3.v.r.) legten die erste Teilstrecke mit dem Rad zurück (mit Rainer Schultz, Amt-Westrügen, Malte Preuhs Amtsvorsteher Bergen, Cathrin Münster) Quelle: Uwe Driest
Bergen

Landesumweltminister Till Backhaus (SPD) und Vorpommern-Rügen-Landrat Ralf Drescher (CDU), einige Bürgermeister der Insel sowie Vertreter von Kurverwaltungen, Biosphärenreservat, Forst und Tourismuszentrale haben sich in Moritzdorf auf Rügen getroffen, um den offiziellen Abschluss des für den Tourismus der Insel so wichtigen Projekts zur Entwicklung eines Wanderwegenetzes zuverkünden. Das Konzept für ein Rad-, Wander- und Wasserwegenetz förderte das Land mit 120 000 Euro, aus dem europäischen Leader-Fond kamen weitere 460 000 Euro. Die Informationstafeln kosteten dem Landwirtschaftsministerium weitere 363 000 Euro.

Von Berndt, Jens-Uwe

Mehr zum Thema

Marburg ist berühmt für seine Universität, an der schon die Brüder Grimm studierten. Im Landgrafenschloss führten Luther und Zwingli im Jahr 1529 ihr Religionsgespräch. Einen besonderen Blick auf die hessische Stadt gibt es bei einer Kutterfahrt auf der Lahn.

08.06.2016

Hund, Katze, Maus - mit diesen Tieren hatte wohl jeder schon mehr oder weniger freiwilligen Kontakt. Mit einem Grottenolm dagegen nur die wenigsten. In den Postojna-Höhlen in Slowenien ist das Tierchen beheimatet. Der Olm ist der Star der Tropfsteinhöhlen. Eine Suche.

22.06.2016

Passagiere der „Costa Luminosa“ erzählen an Bord des Schiffes von ihrer Reise in 108 Tagen um die Welt

06.05.2016

In einem Neubaublock in Sassnitz ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

04.05.2016

Ein Rüganer hat am Dienstag ein Portemonnaie in der Nähe von Karls Erdbeerhof gefunden. Der Besitzer aus Berlin hat sich bisher nicht gemeldet.

04.05.2016

Autor Willi Passig erinnert an 29 Schriftsteller des Landes am Meer

04.05.2016