Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Putz-Prämie für den Nachwuchs
Vorpommern Rügen Putz-Prämie für den Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:54 23.03.2017
Den Kurplatz in Sassnitz wollen am kommenden Sonnabend Mitglieder des Gewerbevereins putzen. Quelle: Udo Burwitz
Anzeige
Sassnitz

In Sassnitz steht am kommenden Sonnabend das große Putzen auf dem Programm. Die Hafenstadt auf Rügen soll fein gemacht werden für die Saison. Dazu wird ein Frühjahrsputz veranstaltet. An dem sollen sich nicht nur Erwachsene beteiligen. Auch der Nachwuchs ist aufgerufen, Harke und Besen zu schwingen. Für die jungen Leute wird die Putzaktion zu einer lukrativen. Der Gewerbeverein hat für teilnehmende Schulklassen eine Prämie in Höhe von 1000 Euro zur Verfügung gestellt.

Nach Angaben von Peter Kordes haben bisher fünf Schulklassen ihre Teilnahme am Frühjahrsputz gemeldet. Die ausgelobte Prämie soll unter den Klassen aufgeteilt werden. Weitere Anmeldungen sind beim Gewerbeverein möglich. Dessen Mitglieder wollen am Sonnabend mit gutem Beispiel vorangehen. Sie starten um 9 Uhr zu einer großen Putzaktion auf dem Areal vom Kurplatz bis zum Spielplatz an der Promenade.

Udo Burwitz

Mehr zum Thema

Manche Freundinnen mögen es, zusammen zu singen. Das gilt auch für Prominente, wie Schauspielerin Maria Furtwängler und die Politikerin Ursula von der Leyen beweisen. Diese Vorliebe haben die beiden Frauen bei einem Geburtstag entdeckt.

18.03.2017

Ein Dinner mit Filmstars, ein Rugby-Spiel, Foto-Shooting unter dem Eiffelturm - William und Kate hatten in Paris ein buntes Programm. Doch es gab auch sehr ernste Stunden.

18.03.2017

Ein Dinner mit Filmstars, ein Rugby-Spiel, Foto-Shooting unter dem Eiffelturm - William und Kate hatten in Paris ein buntes Programm. Doch es gab auch sehr ernste Stunden.

19.03.2017

Nordstream 2 plant auf Rügen Ausgleichsmaßnahmen für Pipeline-Bau

22.03.2017

Rügens Landwirte klagen über steigende Boden- und sinkende Absatzpreise

22.03.2017
Rügen Sassnitz/Frankenthal - Gesund kann auch lecker sein

Rügener Experten sind sich einig: Frisch und abwechslungsreich sollte Essen heute sein

22.03.2017
Anzeige