Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen RUGIA I spielt gegen den Abstieg
Vorpommern Rügen RUGIA I spielt gegen den Abstieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.02.2013

Henrik Scheel, Stefan Bohl, Stefan Sommer und Wolfgang Pawlowicz gewannen ihre Partien. Helmut Pawlick, Jörg Burwitz und Dietrich Klingenberg spielten unentschieden. Damit rückten die Bergener auf Tabellenplatz 8 und können nun wieder auf den Klassenerhalt hoffen.

In der Bezirksliga Ost spielte der SC Vita Binz zuhause gegen das Tabellenschlusslicht TSG Neustrelitz und konnte überlegen mit 8:0 Punkten gewinnen. Ulrich Oergel, Helmut Horch, Kazimierz Ilanz, Wolfgang Ritter, Klaus Kösterke Dr. Günter Gorlt, Friedhelm Mundt und Walter Apel holten die Punkte. Rugia II hatte bei der SG Turbine Neubrandenburg II nicht geraden seinen besten Tag erwischt und verlor dort klar mit 2,5:5,5 Punkten. Nur Karsten Friese konnte seine Partie gewinnen, Karsten Pawlowicz, Wolfgang Jepp und Manfred Scheel spielten remis. Die Binzer haben mit Platz 2 und die Bergener mit Platz 8 ihre Tabellenpositionen behauptet.

In der Bezirksklasse Nord-Ost kam es in Bergen zum Rügenderby zwischen Rugia III und dem Tabellenführer SG Jasmund. Die Sassnitzer wurden ihrer Favoritenrolle voll gerecht und gewannen überlegen mit 3,5:0,5 Punkten. Die Jasmunder Punkte erzielten Wolfgang Olm, Andre und Daniela Eggert. Frank Neumann und Elke Plöger trennten sich remis. Damit können die Sassnitzer Schachspieler Tabellenplatz 1 behaupten — die Bergener liegen weiterhin auf dem vierten Rang.

Wolfgang Jepp

HallenfußballHinter den Männern vom Polizeisportverein Bergen liegt ein ereignisreiches Wochenende. Waren es am Samstag die Nachwuchs-Kicker der C- und D-Junioren, die unter dem Dach der Göhrener Nordperdhalle in den sportlichen Wettstreit traten (OZ berichtete), gingen am Sonntag die Mannschaften der E- und F-Jugend im Rügener Ostseebad aufs Parkett.

26.02.2013

Die E-Jugend (auch E-Junioren genannt) ist eine Klasseneinteilung der drittjüngsten Gruppe von Jugendsportlern — beispielsweise im Fußball oder Handball.

26.02.2013
Rügen Samtens - IN KÜRZE

Metalldiebe haben gestern auf Rügen zugeschlagen und Kupferkabel von insgesamt 150 Metern Länge in ihren Besitz gebracht, wie Maike Peters von der Polizeiinspektion Stralsund gestern mitteilte.

26.02.2013