Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Radsportler machen sich für „Rügen Rund“-Tour warm

Bergen Radsportler machen sich für „Rügen Rund“-Tour warm

Eine Delegation von der Insel Bornholm nutzte die sonnigen Tage, um sich auf das Sporthighlight am Wochenende vorzubereiten.

Voriger Artikel
Mit Herz, Verstand, Geist und Seele
Nächster Artikel
Spielgeräte-Automaten bei Karls Erlebnishof geplündert

20 Radsportler aus Dänemark sind derzeit auf Rügen zu Gast. Bei einer Tour am Freitag legten sie eine kleine Rast vor dem Rathaus Bergen ein.

Quelle: Anne Ziebarth

Bergen. Nach einer kleinen Stärkung radelt es sich gleich viel besser. 20 Radsportler von der Insel Bornholm legten am Freitag vor dem Rathaus Bergen (Landkreis Vorpommern-Rügen) eine Rast ein und erfrischten sich mit Getränken und einem Imbiss für die nächsten Straßenkilometer. Dabei wurden sie auch von Bergens Bürgermeisterin Anja Ratzke (parteilos) begrüßt. Sie wünschte den internationalen Gästen eine gute und sichere Fahrt. Denn die Männer und Frauen der Bornholmer Vereine Viking Atletik und BCC sowie die Gastgeber des Vereins Tour d'Allee hatten an diesem Tag noch ein strammes Programm vor sich. „Gestartet sind wir in Prora“, berichtet Herbert Trilk vom Verein Tour d' Allee. „Dann werden wir über Güstelitz, Putbus weiter nach Groß Stresow fahren. Höhepunkt wird ein internationales Picknick sein.“ Trilk hat den Besuch der Dänen gemeinsam mit dem Radsportler Johann Lorentzen von der Insel Bornholm organisiert, die Vereine verbindet seit Jahren eine enge Freundschaft.

Höhepunkt des mehrtägigen Besuchs ist aber die „Rügen Rund“-Radtour, die am Wochenende stattfindet. „Die meisten unserer Starter fahren die 160 Kilometer-Strecke“, erklärt Lorentzen. Rügen sei eine tolle Insel zum Radfahren. „Die Insel ist landschaftlich sehr vielfältig und es gibt auch schöne Orte zu entdecken“, meint er.

Von Ziebarth, Anne Friederike

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock/Rügen
Stadionsprecher Oliver Schubert (2.v.l) konnte in der Halbzeitpause die Mitglieder des Vereins Heinz Richter, Herbert Trilk und Uwe Uschmann (v.l.n.r.) auf dem Rasen im Ostseestadion begrüßen.

Treff an einer Autobahnraststätte mit der Mannschaft bringt dem Verein „Tour d‘ Allée“ eine Einladung ins Ostseestadion ein und damit ein unvergessliches Erlebnis

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist