Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rammstein-Koch will Stern verteidigen
Vorpommern Rügen Rammstein-Koch will Stern verteidigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 03.09.2016
Chef-Koch Henry Krüger (r.) und Küchenmitarbeiter Tommy Christoffer beim Anrichten. Quelle: Karsten Lehmann
Anzeige
Binz

Henry Krügers Lebens- und Karriereweg führte ihn durch die ganze Welt. Als Koch der Band Rammstein begleitete er die bekanntesten deutschen Heavy-Metal-Musiker auf deren Welttournee und bei mehreren Plattenproduktionen. „Diese Erlebnisse und die kraftvolle Atmosphäre der Musik haben meine Kreativität beflügelt“, erinnert sich Krüger. „Als Koch habe ich für Wohlbefinden und Behaglichkeit gesorgt – es hat mich sehr geprägt.“ Als Chef de Cuisine im Binzer Rugard Strandhotel will er seine Erfahrungen nutzen und dieses Jahr den Michelin-Stern verteidigen.

Jens-Uwe Berndt

Mehr zum Thema

Erhält ein Gast auf einer Kreuzfahrt nicht die Kabine, die er gebucht hat, liegt ein Reisemangel vor. Dieser kann eine Preisminderung rechtfertigen - sogar dann, wenn dem Gast eine teurere Kabine zugeteilt wird.

19.09.2016

Die Bauarbeiten für die Upstalsboom Waterkant Suites in Börgerende gehen endlich los. Die vollständige Baugenehmigung liege jetzt vor. Die Arbeiten für den Aushub der Tiefgarage haben begonnen.

31.08.2016

Viele Hotels in Ägypten müssen schließen. Die Gäste bleiben aus. Vor allem russische Touristen fliegen kaum noch ans Rote Meer.

16.09.2016

Spitzenathleten padden mit Auslegerbooten 100 Kilometer über die Ostsee.

03.09.2016

Die Rheinländerin Hanna Hoff (24) nimmt binnen elf Wochen 126 Strände an der Ostsee – darunter gut 80 Strände in MV – unter die Lupe.

02.09.2016

Venedig hat sie aber nicht überzeugen können

02.09.2016
Anzeige