Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Regenbogen als Urlaubsimpression
Vorpommern Rügen Regenbogen als Urlaubsimpression
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:20 26.08.2014
Ein Regenbogen über Gager begeisterte Urlauber Mathias Nöhre. Quelle: Mathias Nöhre

Ein kurzer Regenschauer bei anhaltendem Sonnenschein hat vor ein paar Tagen dafür gesorgt, dass auch über Gager ein Regenbogen in kräftigen Farben zu sehen war. Diese Impression gehört zu einer Reihe von Fotos, die Mathias Nöhre während seines Aufenthalts auf Rügen machte. Nöhre stammt aus Moormerland (Ostfriesland) und gehörte zu den Gewinnern des Fotowettbewerbs „Farbe bekennen“, den die OSTSEE-ZEITUNG gemeinsam mit der Tourismuszentrale Rügen veranstaltet hatte. Der Ostfriese hatte Fotos von seinen Töchtern eingeschickt, von denen eine orangefarbene Schuhe trug — die Farbe der Tourismusregion Rügen und Mecklenburg-Vorpommern. Und Motive mit orangenem Schuhwerk waren bei dem Wettbewerb gesucht worden.

Familie Nöhre ist ausnahmslos begeistert von Rügen. Dieser Tage ist der Urlaub der Gäste von der Nordsee zu Ende gegangen. Doch schon im Mai kommen sie wieder: Dann nehmen sie ihren Gewinn wahr, ein Wochenende im Cliff-Hotel.



OZ

Im Heimspiel gegen den TSV Bützow war der VfL Bergen am Sonntag klar unterlegen. Dennoch wäre für die Inselfußballer ein Remis mit Punkteteilung drin gewesen.

26.08.2014

Gegen die unterbesetzte Mannschaft des SV Rambin hatten die Gastgeber beim 7:1-Erfolg leichtes Spiel.

26.08.2014

Baabe kam in Wöpkendorf nicht über ein 1:0 hinaus.

26.08.2014
Anzeige