Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Regina Thoss singt für ein Kinderlachen

Putbus Regina Thoss singt für ein Kinderlachen

Mit ihrem Auftritt im Putbuser Theater unterstützt die 70-jährige Sängerin den Rügener Verein „Kinderlachen009“ .

Voriger Artikel
Auto gerät auf Gegenfahrbahn: zwei Verletzte
Nächster Artikel
Rügens Tagesmütter fordern rechtliche Gleichstellung

Regina Thoss im Theater Putbus.

Quelle: Christian Rödel

Putbus. Mehr als 160 Zuschauer wollten das Konzert von Schlagersängerin Regina Thoss im Theater Putbus (Landkreis Vorpommern-Rügen) sehen und gleichzeitig den Verein „Kinderlachen009“ von Antje Coordt unterstützen. Das Wohl von Kindern ist für die Putbuser Ärztin eine Herzensangelegenheit. Das Credo des von ihr im Jahre 2009 gegründeten Vereins lautet: „Ein Kinderlachen ist mehr Wert als alles Geld dieser Welt“.

Die temperamentvolle 70-jährige Schlagersängerin Regina Thoss bot Besuchern ein Feuerwerk ihrer Evergreens, und wurde dafür nach jedem Song mit tosendem Applaus gefeiert! Dazu gab es für die Zuschauer das gute Gefühl, gleichzeitig noch etwas für einen guten Zweck zu tun.

Antje Coordt ist es immens wichtig, dass die finanzielle Hilfe bei den betroffenen Kinder und ihren Familien zielgenau eingesetzt wird. So konnte der Verein einem sterbenskranken sechsjährigen Mädchen namens Lena aus Bergen eine Delfin-Therapie ermöglichen, denn die fünfstelligen Kosten dieser Behandlung hat keine Krankenkasse übernommen. „Wir helfen dort, wo die Kassen es ablehnen, zusätzliche Kosten von Behandlungen für Kinder zu übernehmen“, so Antje Coordt. 

Die Putbuserin Antje Coordt ist regelmäßig als Ärztin in den ärmsten Regionen dieser Welt im Einsatz. Für 2017 haben sich Antje Coordt und ihre Mitstreiterin Christin Juhnke noch eine Herkulesaufgabe vorgenommen und eine Reise nach Brasilien auf die Vereinsagenda gesetzt. In den Favelas, also den Armenvierteln von Rio de Janeiro, wollen sie sich vor Ort umschauen, damit sie mit den dort lebenden Menschen eine erforderliche medizinische Hilfe anbieten können.

Anne Friederike Ziebarth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hohenwieden

Vier Studenten der Hochschule für Musik und Theater Rostock werden am Freitag um 19.30 Uhr im Saal der SOS-Dorfgemeinschaft Hohenwieden unter der Leitung von Prof.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist