Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Remix brachte Durchbruch
Vorpommern Rügen Remix brachte Durchbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 14.08.2017

Wincent Weiss nahm 2013 an der zehnten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ teil, kam aber nicht sehr weit. Danach wurde er mit einer Coverversion des Liedes „Unter meiner Haut“ bekannt. Er nahm am Klavier eine Akustikversion des Songs von Elif Demirezer auf und lud sie bei Youtube hoch. Etwa zwei Jahre später spielten DJs einen Remix des Liedes auf einem Festival. Im Juli

2015 belegte dieser Remix Platz 6 in den deutschen Single-Charts. Der Song konnte sich über ein Jahr in der Hitparade halten und wurde mit einer Platin-Schallplatte ausgezeichnet.

Im April 2017 erschien sein erstes Album. Im Mai war er Teil der deutschen ESC-Jury in Kiew.

OZ

Mehr zum Thema

SPD-Kandidatin Sonja Steffen spricht darüber, was Greifswald und Stralsund politisch unterscheidet

09.08.2017

Ministerin Birgit Hesse spricht im Interview über Inklusion, Theaterreform und darüber, dass auch Vorpommern-Rügen einen Schülerverkehr anbieten muss.

14.08.2017

Ministerin Birgit Hesse (SPD) spricht über Inklusion, Theater- reform und darüber, dass auch Vorpommern-Rügen einen Schülerverkehr anbieten muss.

12.08.2017

Neues Buch des Usedomers Max Spiecker

14.08.2017

Mit einer Gedenktafel will das Seebad Ueckermünde an die Rettung von Männern durch den pommerschen Reformator Johannes Bugenhagen (1485-1558) vor ihrer Hinrichtung erinnern.

14.08.2017

Die Anfänge der Sportbewegung auf Rügen

14.08.2017
Anzeige