Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Richtenberg mit Remis im Testspiel
Vorpommern Rügen Richtenberg mit Remis im Testspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.02.2018
Grimmen

Die Landesklasse-Elf der SG Empor Richtenberg hat ihr Testspiel gegen den höherklassigen SV Siedenbollentin mit einem Remis beendet. Dabei lagen die Richtenberger zur Halbzeit 0:1 zurück, ehe Christoph Knapp den 1:1-Ausgleich (53.) erzielte.

Landesliga-Aufsteiger SV Siedenbollentin war in den ersten Minuten des Duells spielbestimmend und ging nach sechs Minuten in Führung. Anschließend kam die SG besser in die Partie und hatte durch Ousmane Konate eine gute Möglichkeit, auszugleichen. Der Angreifer scheiterte am gegnerischen Torwart.

In der zweiten Halbzeit gab Empor-Neuzugang Enrico Kutz, der vom Stralsunder FC nach Richtenberg gewechselt ist, seinen Einstand. Als rechter Verteidiger agierte Kapitän Marcel Bruzdziak, der nach sechsmonatiger Verletzungspause sein Comeback gab.

In der 53. Minute köpfte Christoph Knapp nach Flanke von Sebastian Sauer zum 1:1 ein. Richtenberg war in der zweiten Halbzeit deutlich aktiver, was vor allem am guten Einsatz von Daniel Labahn lag.

Durch starke Paraden beider Torhüter blieb es beim leistungsgerechten 1:1-Endstand.

role

Mehr zum Thema

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt trotz der Begehrlichkeiten anderer Clubs, dass er seinen Vertrag bei 1899 mindestens bis 2019 erfüllen wird: „So machen wir es.“

24.02.2018

Ein SPD-Vorsitzender stürzt im Adenauer-Haus der CDU: Diese jetzt schon historische Regierungsbildung bekommt am Ende eine besonders dramatische und tragische Note. Statt Martin Schulz soll es künftig Andrea Nahles für die Sozialdemokraten richten.

07.03.2018

Vom VIP-Abteil im Regierungsflieger auf die Hinterbank des Bundestags: Sigmar Gabriel hat hoch gepokert und am Ende fast alles verloren. Jetzt steht einer der talentiertesten und beliebtesten Politiker mit 58 Jahren vor der politischen Bedeutungslosigkeit.

08.03.2018

Jeder dritte Notarztwagen in Vorpommern-Rügen ist mehr als zehn Minuten unterwegs / Die kaputte A 20 bremst die Retter zusätzlich aus

09.02.2018

Trio „kokotob“ gibt morgen Abend ein Konzert im Sassnitzer Grundtvighaus

09.02.2018

Jeder dritte Notarztwagen in Vorpommern-Rügen ist mehr als zehn Minuten unterwegs / Die kaputte A 20 bremst die Retter zusätzlich aus

09.02.2018