Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Rüganer entwickeln weltweit stärkste Mini-E-Lok

Binz Rüganer entwickeln weltweit stärkste Mini-E-Lok

Die Wegebahnmanufaktur in Binz auf Rügen hat die nach eigenen Angaben stärkte Mini-Elektrolok für die Straße entwickelt. Die Leistung des emissionsfreien Fahrzeugs sei fast zehnmal so hoch wie die der bisherigen Tschu-Tschu-Bahnen.

Voriger Artikel
Zwei Euro bei Einbruchsserie auf Rügen erbeutet
Nächster Artikel
Mehr Einsätze für den Kriminaldauerdienst

Die neue 400-Volt-Wegebahn in der Granitz bei Binz auf Rügen. Laut Hersteller ist dieses Fahrzeug das bisher leistungsstärkste seiner Art auf der Welt

Quelle: Christian Rödel

Binz. Die Binzer Wegebahnmanufaktur hat die weltweit stärkte Elektro-Lok für die Straße entwickelt. Die Leistung des Fahrzeugs sei fast zehmal höher als die vergleichbarer Tschu-Tschu-Bahnen. Davon konnten sich internationale Interessenten bei einer Jungfernfahrt zum Jagdschloss auf dem Tempelberg in der Granitz überzeugen. Unter anderem möchte ein französischer Kleinbahnbetreiber auf die umweltfreundliche Technologie von der Insel setzen. Anfragen habe es auch schon aus Lateinamerika, aus China, Russland und Malaysia gegeben, sagt Firmeninhaber Roger Pieniak. Das Grundmodell kostet in der Basisausstattung rund 200000 Euro.

Von Trettin, Maik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Für die deutschen Teamsprint-Olympiasiegerinnen war Bronze ein Riesenschub auf dem Weg nach Rio, für die männlichen Kollegen dagegen eine ziemliche Enttäuschung. Bis zu den Sommerspielen bleibt noch viel Arbeit.

mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist