Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rügen: Berühmte Müther-Bauten werden saniert
Vorpommern Rügen Rügen: Berühmte Müther-Bauten werden saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 31.03.2016
Der Mütherturm im Ostseebad Binz bekommt eine Generalüberholung. Quelle: Matthias Roos
Binz

Frischzellenkur für zwei Bauwerke des Rügener Architekten Ulrich Müther: Mit insgesamt 510.000 Euro von der Ludwigsburger Wüstenrot-Stiftung können ab Herbst die Kurmuschel in Sassnitz und der Binzer Rettungsturm – beides berühmte Betonschalen-Konstruktionen auf der Insel Rügen – saniert werden.

„Die Planungen stehen. Wir freuen uns, dass diese für die Insel wichtigen Vorhaben nun realisiert werden können, ohne dass wir einen Cent zahlen müssen“, sagt Kai Gardeja, Chef der Tourismuszentrale Rügen und Binzer Kurdirektor. Die Stiftung will so das besondere Werk Müthers würdigen.

Von Ziebarth, Anne Friederike

Die Gemeinde Putgarten hat einen ukrainischen Künstler damit beauftragt, eine Skulptur des Slawengottes zu schaffen. Doch die Fertigstellung zieht sich hin.

30.03.2016

Christiane Uecker betreibt die „Igelkiste“ in Kirch Baggendorf / In der Ortsgruppe der Volkssolidarität berichtete sie über ihre Schützlinge

30.03.2016

Die Gemeinde Putgarten hat einen ukrainischer Künstler damit beauftragt, eine Skulptur des Slawengottes zu schaffen / Doch die Fertigstellung zieht sich hin

30.03.2016