Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Rügen-Souvenir löst Terminalräumung am Flughafen aus

Hamburg/Bergen Rügen-Souvenir löst Terminalräumung am Flughafen aus

Ein amerikanischer Tourist wollte neben seiner Taucherausrüstung auch Handgranaten und Munition am Gepäckschalter des Flughafens Hamburg abgeben.

Voriger Artikel
Hausbesitzer findet Knochen und Schädel bei Erdarbeiten
Nächster Artikel
Vom Service-Leiter zum Gutsherrn

Eine mit Sand gefüllte Handgranate von der Insel Rügen sorgte in Hamburg für einen Großeinsatz.

Quelle: Timo Jann

Hamburg/Bergen. Ein amerikanischer Tourist hat mit seinen extravaganten Urlaubsandenken einen Polizeieinsatz am Hamburger Flughafen ausgelöst. Der Mann habe am Mittwochnachmittag seine Taucherausrüstung und einen Karton mit einigen Fundstücken seines Urlaubs aufgeben wollen, sagte ein Polizeisprecher. „Der hat auf Rügen wohl so eine Art Abenteuerurlaub gemacht.“ Das Schalterpersonal habe in dem Karton zwei Handgranaten und Munition gefunden. Umgehend wurde die Polizei verständigt und Terminal 1 geräumt. Experten des Kampfmittelräumdienstes untersuchten die Gegenstände, gaben aber bald Entwarnung.

Die Handgranaten waren mit Sand gefüllt und alles ungefährlich. „Sowas haben manche als Briefbeschwerer auf dem Schreibtisch“, sagte der Polizeisprecher. Dies sei aber zunächst nicht ohne weiteres erkennbar gewesen. Es habe zwar Verspätungen durch die Räumung gegeben, der Flugverkehr sei aber nicht grundsätzlich beeinträchtigt gewesen.

Anne Ziebarth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Horst kann auch international
Robinson hat bereits einen Club auf den Malediven - ein zweiter soll im kommenden Jahr öffnen.

Die deutschen Clubmarken - allen voran die Tui-Gruppe - eröffnen künftig verstärkt Anlagen auf der Fernstrecke. Das Konzept von Robinson & Co. wird sich dadurch ändern, die Gäste auch. Andere Club-Ketten haben es vorgemacht.

mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist