Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rügen ist einen Abend lang bayrisch
Vorpommern Rügen Rügen ist einen Abend lang bayrisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 09.10.2017
Bauer Lange betätigte sich als Leistungsmelker Quelle: Christian Rödel
Bergen

Krachende Lederhosen und gut geschnürte Dirndl bestimmten bei Bauer Thomas Lange in Lieschow die Kleiderordnung der Oktoberfestgäste am Samstagabend im ehemaligen Kuhstall der Hofanlage. Im blau-weiß-geschmückten Gewand zeigte sich auch das gesamte Ambiente des gut beheizten Gebäudes, in das die auf Bajuwarisch gestylten Wies´n-Gäste von der ganzen Insel und vom Festland eintrudelten.

Hunderte Gäste von der Insel und vom Festland amüsieren sich beim Oktoberfest in Lieschow.

Bauer Thomas Lange und seine Frau Christina hatten alles gegeben und mit dem gesamten Team eine urige Stimmung durch üppige blau-weiße Dekoration geschaffen, und das kam beim Publikum sehr gut an. Der Saal des Gebäudes war im Laufe des Abends zum Bersten gefüllt.

Jens-Uwe Berndt

Mehr zum Thema

Altmeister Jupp Heynckes soll die sportlichen Sorgen des FC Bayern beseitigen. Der Rekordmeister hofft für die Trendwende in Liga und Champions League auf den Triple-Macher von 2013. Die Entscheidung hätte für Hoeneß und Rummenigge einige Vorteile.

05.10.2017

Beim FC Bayern ist Jupp Heynckes der Triple-Held von 2013. Als Spieler und Coach hat der Rheinländer fast alles gewonnen - aber nicht nur das zeichnet den inzwischen 72-Jährigen aus.

05.10.2017
Politik Kursdebatte mit der CDU - Der Zehn-Punkte-Plan der CSU

Der Zehn-Punkte-Plan der CSU mit dem Titel „Warum die Union eine bürgerlich-konservative Erneuerung braucht“ wurde für die Kursdebatte mit der CDU-Spitze verfasst.

08.10.2017

Der für 2018 versprochene Landes-Nachschlag an Zuweisungen entpuppt sich bei einigen Gemeinden in Vorpommern-Rügen als Minusgeschäft.

07.10.2017

Auf Rügen und Hiddensee wurden Abc-Schützen eingeschult / Die OZ stellt sie vor

07.10.2017

In der „Petite Orangerie“ Lauterbach sind Werke des Künstlers Hanns Studer zu sehen

07.10.2017