Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rügener Holzmesse zieht um
Vorpommern Rügen Rügener Holzmesse zieht um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 10.03.2013
Putbus

Die Leistungsschau rund um nachwachsende Rohstoffe und umweltfreundliche Erergie, die ihre 17. Auflage erleben wird, fand in den vergangenen Jahren immer in der Marina „Im Jaich“ in Lauterbach statt. Für Hallen- und Geländenutzung wurde dort eine Miete von 7000 Euro erhoben. Weil die Förderung für die Messe immer mehr reduziert wird, ist dem Verein das finanzielle Risiko für eine weitere Leistungsschau in der Marina zu groß.

Für den Marstall muss er nur 500 Euro Miete zahlen.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Montagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Rügener Zeitung).

OZ

Einen virtuellen Rundgang durch Hochzeitszimmer auf der Insel Rügen können Heiratswillige jetzt von überall aus unternehmen. Der Stralsunder Fotodesigner Claas Abraham hat dafür ein Internet-Portal entwickelt, das er am Wochenende auf der 8. Hochzeitsmesse im Schlosshotel Ralswiek vorstellte.

10.03.2013

Bei einem Unfall zwischen Sassnitz und Sagard auf der Insel Rügen ist am Samstag ein Lastwagenfahrer verletzt worden. Der mit 16 Tonnen Kreide beladene Lkw war auf der Bundesstraße 96 rund 500 Meter hinter Sassnitz von der glatten Fahrbahn in den Straßengraben gerutscht, teilte die Polizei in Neubrandenburg mit.

24.02.2013

Rent-a-Rentner: Mehr als 50 Senioren aus Mecklenburg Vorpommern bieten auf der Internetplattform www.alteprofis.de ihre Dienste wie Gartenarbeit, Reparaturen oder das Vermitteln von PC-Kenntnissen an.

09.03.2013