Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Rügener Kinder verwandeln Birke in echten Maibaum

Bergen Rügener Kinder verwandeln Birke in echten Maibaum

Bergens Nachwuchs schmückt gemeinsam mit Clown Max den Maibaum am Markt.

Voriger Artikel
Hunderte Tänzer auf dem Alten Markt
Nächster Artikel
Doppelhaushälfte nach Küchenbrand unbewohnbar

Das diesjährige Maibaumschmücken der Kindergärten in Bergen.

Quelle: Moritz Herzberg

Bergen. Die Stadt Bergen (Landkreis Vorpommern-Rügen)  hat wieder einen Maibaum – und einen besonders schönen! Freitag früh machten sich rund 150 Kinder aus fünf Kindertagesstätten Bergens ans Werk und verwandelten mit viel Schmuck eine Birke auf dem Markt in einen echten Maibaum. Die Kinder hatten zuvor in den Kindertagesstätten bunte Blumen, Schmetterlinge und Bänder gebastelt. Geschmückt wurde der Baum natürlich in liegender Position in kindgerechter Höhe, es dauerte eine gute halbe Stunde bis alle Basteleien an den Ästen befestigt waren. Dann kam der große Moment: Die rund 10 Meter hohe Birke wurde mit Hilfe eines Kranes aufgestellt.

An der jährlich stattfindenden Aktion nahmen fünf Kindergärten teil. Darunter das Regenbogenhaus, die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Rügen (KJFH), die DRK Kindertagesstätte Friedrich Fröbel und der Kindergarten Stadtknirpse. Ebenfalls ein treuer Begleiter des Maibaumschmückens ist Clown Max. „Das Schmücken ist absolute Bergener Tradition und das lässt sich die Stadt auch nicht mehr nehmen“, sagte Ulf Reimann, wie Clown Max mit bürgerlichem Namen heißt.

Von Ziebarth, Anne Friederike

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Begeisterte solo den voll besetzten Remter im Stralsund Museum: IC Falkenberg während seines Konzerts.

IC Falkenberg stellte sein neues Album „Geliebtes Leben“ im voll besetzten Remter des Stralsund Museums vor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist