Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Selliner Schüler gewinnen Sprach-Coaching
Vorpommern Rügen Selliner Schüler gewinnen Sprach-Coaching
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:54 24.01.2019
Die Klasse 7G der CJD Christophorusschule gewann ein Sprach-Coaching. Quelle: CJD
Sellin

Die Klasse 7G der CJD Christophorusschule nahm am Schülerwettbewerb „Fliegendes Klassenzimmer“ teil und belegte am Ende den 8. Platz von mehr als 300 Einsendungen; unter den deutschen Schulen reichte es sogar für Platz 3. Den Wettbewerb schreibt alljährlich der Sprachreisen-Anbieter „Education First“ für Deutschland, Österreich und die Schweiz aus. Damit gewannen die Selliner zwar nicht den ersten Preis, eine Sprachreise nach Malta, aber die Schülerinnen und Schüler können sich nun immerhin auf einen Englisch-Coaching-Tag mit Einstufung des Sprachniveaus sowie verschiedene Workshops, freuen. Abgestimmt wurde über die Homepage des Anbieters.

Uwe Driest

Rügen Nur noch Tagestickets in der Rügen-Therme - Sassnitzer verärgert über Schwimmbad-Preise

Die Rügen-Therme in Sassnitz verkauft seit Jahresbeginn nur noch Tagestickets für 15 Euro. Kurzzeitbesucher fühlen sich geschröpft. Sie kamen bislang mit vier Euro deutlich günstiger davon.

24.01.2019

Rettungskräfte, Polizeibeamte und ein Team der Höhenrettung waren im Einsatz

23.01.2019

Diskussionsstoff gibt es genug beim Thema Schwimmhalle für Bergen. Gleich drei Ausschüsse tagten am Montag fast zwei Stunden lang gemeinsam, um ausschließlich darüber zu beraten.

23.01.2019