Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rügener TV-Sternchen erobert die Herzen der Zuschauer
Vorpommern Rügen Rügener TV-Sternchen erobert die Herzen der Zuschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 04.11.2016
Philine hat auch schon in der Krimiserie „Stralsund“ und in der Arztserie „In aller Freundschaft“ mitgespielt. Quelle: Gerit Herold
Anzeige
Sellin

Die achtjährige Philine Steuer aus Sellin ist in einem aktuellen Telekom-Werbespot der Hingucker. Millionen Zuschauer in Deutschland haben das kleine Mädchen von der Insel Rügen gesehen, als der Werbefim kurz vor der Tagesschau lief.

Es war nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass Philine auf dem Bildschirm zu sehen ist. Die Sellinerin hat einen weiteren Clou gelandet: Sie darf mit den großen Stars zusammen schauspielern. Das ZDF verfilmt den Psychothriller „Angst“ von Dirk Kurbjuweit mit Heino Ferch, Anja Kling und Udo Samel in den Hauptrollen. Philine und ihr Filmbruder spielen die Kinder von Ferch und Kling. Die Story: Die stetig wachsende Bedrohung durch einen Stalker führt eine Familie, die eigentlich an den Rechtsstaat glaubt, fast in deWahnsinn und zur Selbstjustiz.

„Wir sind ganz zufällig zur Filmerei geraten“, sagt ihre Mutter Ulrike Steuer. Angefangen hatte es vor zwei Jahren, als eine Castingagentur Komparsen für die Komödie „Große Fische, kleine Fische“ mit Dietmar Bär und Uwe Ochsenknecht suchte, die in Neu Reddevitz auf Rügen gedreht wurde (die OZ berichtete). Inzwischen hat das sympatische blonde Mädchen auch in der Krimiserie „Stralsund" und in der bekannten Arztserie „In aller Freundschaft“ mitgespielt.

Gerit Herold

Mehr zum Thema
Kultur Tatort-Blitzkritik: „Echolot“ (Bremen) - Unter Zauberlehrlingen

Ein bisschen zu viel digitale Hexenmeisterei ist der neue Fall von Inga Lürsen und Nils Stedefreund.

30.10.2016

Eine Fernsehserie aus Westafrika über Sex, Liebe und Geld wird zum weltweiten Hit. „An African City“ schildert das Leben der Elite – und wendet sich damit gegen Afrika-Klischees von Krise, Krieg und Katastrophe.

01.11.2016

Quotenhoch: Fast sechs Millionen Zuschauer sahen am Sonnabend den 10. Stralsund-Krimi unter dem Titel „Vergeltung“ mit Katharina Wackernagel.

31.10.2016

Nach Auflösung der Brandschutztruppe in Neddesitz veräußert die Gemeinde das Gerätehaus für 57 000 Euro.

04.11.2016

Beim neuen Hort der Grundschule „Am Rugard“ nähern sich Fraktionen in Bergen an / Die Verwaltung bleibt angsichts aktueller Schülerzahlen ob der Notwendigkeit skeptisch

03.11.2016

Vor 330 Jahren wurde der Mann geboren, der bis 1766 als schwedischer Generalgouverneur residierte

03.11.2016
Anzeige