Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rügenquerung dicht: Neue Brücke für die Brücke
Vorpommern Rügen Rügenquerung dicht: Neue Brücke für die Brücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.04.2013
Vollsperrung: Auf der Rügenbrücke wurde gestern eine 30 Tonnen schwere Verkehrszeichenbrücke montiert. Quelle: Kay Steinke
Altefähr

Bereits im vergangenen Jahr hatte ein LKW die Anlage bei einem Unfall so stark beschädigt, dass diese vollständig erneuert werden musste. Abgeschlossen sind die Arbeiten aber noch nicht. Die Zeile mit den Leuchtsignalen muss noch montiert werden. Dies soll voraussichtlich im Mai passieren. Bis zu 30 000 Fahrzeuge überqueren täglich die Rügenanbindung, die im Oktober 2007 fertiggestellt wurde. Mit einer Länge von mehr als 4000 Metern ist die Brücke ausschließlich dem Fahrzeugverkehr vorbehalten. Die mittlere Fahrbahn wird je nach Verkehrslage dem Verkehr von der oder auf die Insel zugeordnet.

Kay Steinke

zur heutigen Goldenen Hochzeit

SAMTENS

Erika und Dr. Peter Jungmann

zum heutigen Geburtstag

ALTKAMP Waltraut Lahn (83)

BERGEN Trude Tech (91), Gisela

Jager (83), Christa Kowalewsk

18.04.2013

Gemeinderat Sellin beschließt eine Änderung ab dem 1. Januar nächsten Jahres.

18.04.2013

Die Baugrube für eine neue große Ferienanlage auf dem letzten großen innerstädtischen Grundstück im Ostseebad Binz ist bereits ausgehoben. Die Berliner Helma Ferienimmobilien GmbH hat begonnen, an der Ecke Dünenstraße/Hans-Beimler-Straße einen Ferienpark mit insgesamt 75 Wohneinheiten, die auf vier Baukörper verteilt sind, zu errichten.

18.04.2013