Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rügens Spargel bekommt seinen Wärmemantel
Vorpommern Rügen Rügens Spargel bekommt seinen Wärmemantel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:21 12.04.2013
Bauer Thomas Lange (2.v.r.) und seine polnischen Saisonkräfte ziehen eine zweite Folie über die Spargeldämme. Quelle: Udo Burwitz

Dann sind die Saisonkräfte aus Polen dran. Sie decken die Dämme gleich mit zwei Folien ab. Die soll für Wärme sorgen, damit das Edelgemüse sprießen kann. Den Helfern wurde gestern bei gerade Mal plus drei Grad Celsius schon ordentlich warm, immerhin sind es 20 laufende Dammkilometer, über die Folien gezogen werden müssen. Im vergangenen Jahr habe er um diese Zeit schon den ersten Spargel gestochen, sagt Lange. Dieses Jahr rechnet er damit erst im Mai. Spargel sollen Besucher des Erlebnisbauernhofes in Lieschow aber schon ab diesem Wochenende essen können, der Mönchguter Großhandel liefert ihn.

OZ

René Uhlig bietet neuen Lauftreff in Binz an.

12.04.2013

Die Kraftdreikämpfer der Kampfgemeinschaft Bergen-Gostorf haben ihren Wettkampf auf Rügen gewonnen.

12.04.2013

Landesliga

Samstag, 14 Uhr:

Tribseeser SV — VfL Bergen

1. FC Binz — Laager SV 03

Landesklasse

Samstag, 14 Uhr:

Greifswalder SV Puls — BW Baabe

SV Rambin — SG Wöpkendorf

Kreisober

12.04.2013
Anzeige