Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen „Russendisko“ im Theater Putbus fällt heute aus
Vorpommern Rügen „Russendisko“ im Theater Putbus fällt heute aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 20.05.2016

Im Theater Putbus muss am heutigen Abend improvisiert werden. Wegen der Erkrankung des Hauptdarstellers muss die Vorstellung „Wladimir Kaminers Russendisko“

ausfallen. Als Ersatz zeigt das Theater Vorommern von 20 Uhr an die hauseigene Produktion „Müller Meier Schulz oder nie wieder einsam“. Dabei handelt es sich um eine Geiselfarce aus der Feder von Marc Becker. Der hat einen hintergründigen absurd-komischen Text über die Einsamkeit in der Massengesellschaft geschrieben. Die Selbstermächtigung der Einen führt hier zur Unfreiheit der Anderen – und umgekehrt. So kann die erzwungene Unfreiheit tatsächlich den lang ersehnten Ausbruch aus dem ewigen Trott einer nur noch in Routine erstarrten Existenz bewirken. Lieber eine Notgemeinschaft als gar keine Gesellschaft. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den Theaterkassen zurückgegeben werden.

Infos unter Theater Putbus:

038301 / 80 83 30;

Karten kosten 10 bis 30 Euro

OZ

Viervitzer kämpfte lange ums wirtschaftliche Überleben

20.05.2016

Martina Hermann übernahm vor gut zehn Jahren den Hof Viervitz und schuf dort einen Ort für Begegnungen

20.05.2016

Einmal im Jahr gibt es ein großes Kinderfest in der Gemeinde Zirkow, das die Ortsteile im Wechsel ausrichten. In diesem Jahr ist Viervitz dran und am 11.

20.05.2016
Anzeige