Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Fundamente für Wackelsteg und Kletterpyramide
Vorpommern Rügen Fundamente für Wackelsteg und Kletterpyramide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.07.2013
Ronny Kleindienst vom Stadthof bereitet die Fundamentlöcher für die Spielgeräte vor. Quelle: Maik Trettin
Sassnitz

Die Jungen und Mädchen der Nationalpark-Grundschule „Ostseeblick“ in Sassnitz genießen noch die Ferien. Verwaist ist ihre Schule dennoch nicht. Während sich drinnen die Maler am Flur und dem hinteren Treppenhaus zu schaffen machen, wird auch auf dem Schulhof gewerkelt. Mitarbeiter des Stadthofes sind gegenwärtig dabei, neue Spielgeräte aufzustellen. Dabei handelt es sich um eine so genannte Kletterpyramide aus starken Tauen, einen Wackel-Balancierbalken, einen Ketten-Wackelsteg und drei Hüpfplatten. In den vergangenen Tagen hat der Stadthof die Fundamente hergestellt, die Geräte befestigt und die Flächen rundherum mit Spezialsand aufgefüllt. Finanziert wurde die Investition aus dem Kinderfonds des Stadthaushaltes. Dort werden für jedes Neugeborene 100 Euro eingezahlt und für Projekte für Kinder ausgegeben. mt

OZ

Neunter Ostseetoter innerhalb von elf Tagen. Wasserwacht warnt vor Unterstrudeln.

19.07.2013

Eine kleine Straße führt durch das etwa 20-Seelen-Dorf, die eher für die vielen vorbeifahrenden Fahrräder als für den gelegentlichen Autoverkehr geeignet ist. Es ist ein beschauliches Flecken.

19.07.2013

Noch bis morgen sind Studierende der Dresdner Palucca Hochschule für Tanz im Zusammenhang mit ihrem Sommerworkshop „Tanz und Natur“ auf Hiddensee unterwegs.

19.07.2013