Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen IN KÜRZE
Vorpommern Rügen IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:26 12.03.2013

Selbsthilfegruppe trifft sich in Sassnitz Sassnitz — Die Selbsthilfegruppe „Trockene Alkoholiker“ kommt heute zu ihrem nächsten Treffen zusammen. Das beginnt um 19 Uhr im Gerhart-Hauptmann- Ring 50. Betroffene sowie deren Angehörige sind dort willkommen. Sie bekommen Hilfe und Unterstützung in Einzel- und Gruppengesprächen.

Kontakt ☎ 01 52/29 13 83 88

Klubnachmittag für Senioren Sassnitz — Die Sassnitzer Senioren sind zu einem Klubnachmittag in der Begegnungsstätte des Betreuten Wohnens in der Rügen-Galerie der Hafenstadt willkommen. Um 14 Uhr geht es los. Es kann auch Skat gespielt werden.

Chorprobe im Grundtvighaus Sassnitz — Die Sängerinnen und Sänger des Chores der evangelischen Kirchengemeinde Sassnitz kommen heute zu ihrer nächsten Probe zusammen. Die beginnt um 19.30 Uhr im Saal des Grundtvighauses an der Seestraße der Hafenstadt. Dort sind auch weitere sangesfreudige Damen und Herren willkommen.

Sassnitzer Töpferei nicht übernommen Sassnitz — Sabine Beckert hat die Töpferei am Hafen in Sassnitz nicht von Edith Memmel übernommen. „Ich führe sie mit Frau Memmel gemeinsam“, sagte gestern die Keramikerin und reagierte damit auf eine fehlerhafte Darstellung der Sachlage in unserer gestrigen Ausgabe.

OZ

Rügen Drei fragen an - DREI FRAGEN AN...

1 Ausgerechnet da, wo in der vergangenen Woche die Schneezäune abmontiert wurden, schlug der Winter jetzt zu.Die Straßenmeisterei kann das nicht allein entscheiden, denn die Schneezäune stehen auf fremdem Grund und Boden, sind nur geduldet.

12.03.2013

Julia Kasiske plant den Start für einen Neun-Loch-Golfplatz im Frühjahr.

12.03.2013
Rügen In kuerze - IN KÜRZE

Kindernachmittag im Pfarrhaus Schaprode Schaprode — Alle Kinder unter sieben Jahren sind am Donnerstag im Pfarrhaus in Schaprode herzlich willkommen. Ab 15.30 Uhr können die Steppkes dort auf Entdeckungsreise gehen, singen, spielen und basteln.

12.03.2013
Anzeige