Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen IN KÜRZE
Vorpommern Rügen IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.04.2013
Sassnitz

Beginn ist um 16 Uhr. Es werden mehrere Feuerschalen aufgestellt, es gibt Musik und Animation, unter anderem ein Wasserbecken, in dem Kinder ihre selbstgebastelten Schiffe schwimmen lassen können. Begleitet von der Musik des Jugendblasorchesters werden ab 17 Uhr die Schiffe aus dem Stadthafen auslaufen und in Richtung Seesteg (Alt Sassnitz) fahren. Mehrere Ausflugsschiffe, Kutter und Behördenboote haben ihre Teilnahme zugesagt. Ihr gemeinsames Signal wird den Saisonstart markieren.

Hanam-Trio spielt im Grundtvighaus Sassnitz — Heute wird das Berliner Hanam-Trio im Grundtvighaus an der Sassnitzer Seestraße zu Gast sein. Sie geben das 59. Konzert in der dortigen Musikreihe. Das Trio besteht aus Anna Kaluza (Saxophon), Niko Meinhold (Piano) und Jan Roder (Kontrabass). Seine Musik basiert auf unmittelbarem Klang, blitzschneller Reaktion und Kommunikation. Die Musik wird im Moment komponiert.

Karten kosten zwölf, ermäßigt acht Euro, für Besucher unter 21 Jahren gar nichts.

OZ

Rügen Rappin - IN KÜRZE

Ein Frühlingsfest wird am morgigen Sonntag in Rappin gefeiert. Schauplatz ist von 10 Uhr an die Gaststätte „andernorts“ an der Dorfstraße. Dort ist für die kleinen und großen Gäste ein umfangreiches Programm vorbereitet worden.

20.04.2013

An einer Reise durch die mittelalterlichen Ängste vor unmoralischen Fehltritten und verletzenden Worte können Interessierte am heutigen Sonnabend im Geburtshaus von Ernst Moritz Arndt in Groß Schoritz teilnehmen.

20.04.2013

Der Vorläufer von Domian war eine Talksendung im Hörfunkprogramm des Norddeutschen Rundfunks, in der ab Dezember 1952 der Schriftsteller Walther von Hollander (1892-1973), lange Jahre Präsident der Vereinigung (west-)deutscher Schriftsteller, auf Lebensprobleme seiner zumeist von Kummerblitzen getroffenen Anrufer souverän einzugehen wusste.

20.04.2013