Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Vibraphonist aus Sassnitz geehrt
Vorpommern Rügen Vibraphonist aus Sassnitz geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.04.2013
Sassnitz

Zu hören war „Blues for Gilbert“ von Mark Glentworth. Er wurde für seine Leistung von der Geschäftsführerin des Landesmusikrates Mecklenburg-Vorpommerns, Christine Kellermann und durch den Vize-Vorsitzenden des Landesausschusses „Jugend musiziert“, Edgar Sheridan-Braun, geehrt.

Gemeinsam mit Gina Schmidt, einer weiteren Vibraphonistin der Musikschule des Landkreises Vorpommern-Rügen, die ebenfalls einen ersten Preis beim Landeswettbewerb erhalten hatte, fährt Jakob über Pfingsten zum Bundeswettbewerb 2013. Hier werden die beiden Rüganer Mecklenburg-Vorpommern in der Kategorie Schlagzeug/Mallets (Stabspiele) vertreten.

„Die lange Vorbereitung und das intensive Üben haben sich wirklich gelohnt. Ich bin wahnsinnig stolz auf unsere Schüler“, so Cornelius Jelen, Vibraphonlehrer und Regionalstellenleiter der Inselmusikschule in Bergen.

OZ

Zum 10. Nationalen Bergen-Treffen im Mai kommen Besucher aus acht Städten Deutschlands.

17.04.2013

Rund 1900 neue und einheitliche Wegweiser werden aufgestellt.

18.04.2013
Rügen In kuerze - IN KÜRZE

Gespräch über Aufnahme von Flüchtlingen Sassnitz — Zu einem Bürgerforum laden die evangelische Kirchengemeinden Sassnitz und Sagard, das E-Werk und das Grundtvighaus Sassnitz heute ein.

17.04.2013