Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Satter Sound von 120 Harleys weht über die Insel Rügen

Lauterbach Satter Sound von 120 Harleys weht über die Insel Rügen

Über 160 Biker sind mit ihren Motorrädern zu Gast in Lauterbach. Das Harley-Davidson-Chapter Rostock hat zur Tour geladen.

Voriger Artikel
Grundschüler lernen Zeitung machen – die OZ hilft dabei
Nächster Artikel
Alkoholisiert vom Fahrrad gestürzt: Mann schwer verletzt

Über 160 Harley-Davidson-Fahrer aus ganz Deutschland, Schweden und Polen trafen sich am Wochenende zu einer Rügenfahrt.

Quelle: Anne Ziebarth

Lauterbach. Das Harley Davidson Chapter Rostock hat an diesem Wochenende seine mittlerweile 10. Rügentour veranstaltet. Über 160 Biker aus ganz Deutschland, Schweden und Polen trafen sich zu diesem Jubliäum im Hafenhotel Viktoria in Lauterbach. Von hier aus starteten die Männer und Frauen auf ihren rund 120 Harleys zu einer Rundtour quer über die Insel nach Ummanz und zurück nach Lauterbach. Harleyfahren ist für die Mitglieder der nach amerikanischem Vorbild Chapter genannten Harley-Vereine eine Lebenseinstellung. Das Gefühl von Freiheit aber auch von Kameradschaft innerhalb der Chapter stehe im Mittelpunkt.

 

Dabei müssen die Mitglieder für ihre Motorräder tief in die Tasche greifen, denn die Anschaffung einer Harley-Davidson ist kein Pappenstiel. Die „kleinsten“ Modelle sind ab 10.000 Euro erhältlich, es gibt aber auch Harleys, deren Wert im sechsstelligen Bereich liegt. Nahezu keines der chromglänzenden Motorräder ist übrigens im originalen Werkzustand. Die Fahrer sind  begeisterte Schrauber und Tüftler und investieren viel in ihre Ausrüstung - ein Auspuff mit sattem Sound zum Beispiel ist Pflicht. Gerast aber wird bei den Bikern nicht. Landschaft und der Spaß am Fahren stünden im Mittelpunkt, versichern die Fahrer. Rügen, mit seinen sanft geschwungenen Straßen und vor allem den schönen Alleen sei als Biker-Revier hervorragend geeignet.

Anne Friederike Ziebarth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist