Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Schnelles Internet für Putgarten
Vorpommern Rügen Schnelles Internet für Putgarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.03.2013
Putgarten

Damit lassen sich Texte, Bilder und Musik mit bis zu 42,2 Megabit pro Sekunde empfangen. Ein schneller Internetzugang sei heute ein wichtiger Standortfaktor, betont Lars Paulsen, Leiter Planung und Ausbau der Telekom in der Region Ost, dass das Unternehmen dabei auf einen Technologie-Mix aus Festnetz - und dem Ausbau des Mobilfunknetzes setzte. Letzteres bietet jetzt auch den nicht einmal 300 Einwohnern der Gemeinde im Inselnorden die Möglichkeit zum superschnellen Surfen im weltweiten Netz der Daten.

OZ

Die Stadtvertreter sind gewillt, weiter in den Bildungsstandort Bergen zu investieren. Nach ihrem Willen sollen in den Umbau und die Sanierung der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“ fast 5,2 Millionen Euro investiert werden.

05.03.2013
Rügen 0560ru07 - Klassenerhalt

Die VfLer haben ein Ziel — den Klassenerhalt. Erster Schritt dahin ist das Punktspiel am Sonnabend auswärts gegen den Bölkower SV, den man zu Hause bereits mit 3:1 bezwingen konnte.

05.03.2013

FußballLandesligist 1. FC Binz bleibt für den Rückrundenstart am Sonnabend zuversichtlich — auch wenn die Vorbereitungen in den vergangenen Wochen nicht optimal abliefen.

05.03.2013
Anzeige