Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Schulbusse ausgefallen: Leere Klassenräume
Vorpommern Rügen Schulbusse ausgefallen: Leere Klassenräume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.03.2013
Bergen

In Schulen mit einem inselweiten Einzugsbereich gab es deshalb viel Platz. Im Arndt-Gymnasium in Bergen beispielsweise fanden lediglich etwa 100 Schüler von eigentlich mehr als 800 den Weg in die Klassenräume. In der Freien Schule Rügen Dreschvitz waren fünf von etatmäßig 120 Schülern anwesend. „Mit denen haben wir gespielt und das getan, was eigentlich am Nachmittag im Hort auf dem Programm gestanden hätte. Mit den anwesenden Lehrkräften hatten wir ein Betreuungsverhältnis von eins zu eins“, sagte Hortchef Leiv Riegenring. Ob der Nahverkehr heute Schulbusse fahren lässt, stand gestern noch nicht fest. „Das hängt vom Wetter ab“, sagte Pressesprecher Michael Lang.

www.rpnv.de
ab 4 Uhr

cmh

Die Einwohner der Stadt Garz und der Gemeinde Gustow mit den zu den Kommunen zugehörigen Ortsteilen sollen bis zum Jahresende superschnell im Internet surfen können.

21.03.2013

Wo die Gemeinde in diesem Jahr investieren wird, wollen die Gemeindevertreter von Altenkirchen heute Abend diskutieren. Sie treffen sich um 19 Uhr zur Sitzung im Kosegartenhaus.

21.03.2013

200 Leute kamen zur Podiumsdiskussion über eine schwindende Lebensqualität für junge Leute in Binz. Offen bleibt, wie es um eine neue Diskothek im Ort steht.

21.03.2013
Anzeige