Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Schwerer Unfall bei Samtens
Vorpommern Rügen Schwerer Unfall bei Samtens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.08.2017

In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 23.20 Uhr auf der B96 bei Samtens zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 36-jährige Fahrer eines Mercedes befuhr die B 96 aus Richtung Samtens kommend in Richtung Bergen. Beim Durchfahren einer Kurve im Bereich der Abfahrt nach Stönkvitz kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und fuhr dann die Böschung hinunter in den Straßengraben. Dort kollidierte er frontal mit einer Baumgruppe. Nach dem Aufprall wurde sein Auto nach rechts geschleudert und blieb im Straßengraben liegen.

Bei dem Unfall wurde die 32-jährige Ehefrau, die auf der Rückbank saß, lebensbedrohlich verletzt. Ein sieben Monate alte Säugling wurde ebenfalls schwer verletzt und wurde mit der Mutter ins Stralsunder Klinikum am Sund gebracht. Dort wurden sie stationär aufgenommen. Der Fahrzeugführer und seine 8- und 12-jährigen Söhne verletzten sich leicht und wurden zur Behandlung in die Uniklinik Greifswald gebracht, die sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. Die B 96 musste für eine Stunde voll gesperrt werden.

OZ

Mehr zum Thema

SPD-Kandidatin Sonja Steffen spricht darüber, was Greifswald und Stralsund politisch unterscheidet

09.08.2017

Ministerin Birgit Hesse spricht im Interview über Inklusion, Theaterreform und darüber, dass auch Vorpommern-Rügen einen Schülerverkehr anbieten muss.

14.08.2017

Ministerin Birgit Hesse (SPD) spricht über Inklusion, Theater- reform und darüber, dass auch Vorpommern-Rügen einen Schülerverkehr anbieten muss.

12.08.2017

Neues Buch des Usedomers Max Spiecker

14.08.2017

Mit einer Gedenktafel will das Seebad Ueckermünde an die Rettung von Männern durch den pommerschen Reformator Johannes Bugenhagen (1485-1558) vor ihrer Hinrichtung erinnern.

14.08.2017

Die Anfänge der Sportbewegung auf Rügen

14.08.2017
Anzeige