Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Schwesig bei Restaurant-Eröffnung auf Hiddensee
Vorpommern Rügen Schwesig bei Restaurant-Eröffnung auf Hiddensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 13.07.2018
Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, geht mit ihrem Sohn zur Eröffnung eines Restaurants. Quelle: Stefan Sauer
Anzeige
Vitte/Hiddensee

Gemeinsam mit ihrem Sohn hat Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) am Freitag während ihres Urlaubs auf der Insel Hiddensee (Landkreis Vorpommern-Rügen) an einer Restaurant-Eröffnung teilgenommen. Der ungewöhnliche Termin sei auf Einladung der Betreiberfamilie zustande gekommen, die ihre Fischprodukte beim Sommerfest der Landesvertretung in Berlin vorgestellt und Schwesig eingeladen habe, sagte Staatskanzleisprecher Andreas Timm. Neben diesem Termin wird Schwesig ihren Urlaub auf der Insel am Montag erneut unterbrechen, um den Spatenstich für den Breitbandausbau im kleinen Ort Vitte zu setzen.

dpa/mv

Das Motorschiff ist von Sonnabend an wieder in Richtung Baabe und Lauterbach unterwegs.

13.07.2018

15 Boote stachen zur 29. Christian-Müther-Gedächtnisfahrt in See.

13.07.2018

Im OZ-Gespräch git Peter Gestwa, Chef der Putbusser Bühne, einen Einblick in das Programm bis Ende August

13.07.2018
Anzeige