Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Sechs Neuzugänge für die Insel
Vorpommern Rügen Sechs Neuzugänge für die Insel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.01.2015
Großer Bruder: Stolz hält Danny Pester seinen kleinen Bruder Niklas im Arm. Quelle: Fotos: Laura Schöning

Bergen — In der vergangenen Woche gab es gleich viermal Nachwuchs in der Inselklinik in Bergen. Den Anfang machte Emmy Stieler am vergangenen Montag um 14.05 Uhr mit einem Gewicht von 4080 Gramm und einer Größe von 52 Zentimetern. Sie ist das erste Kind der Bergener Jessica Stieler (25) und Sebastian Herzberg (28).

Einen Tag später um 22.23 Uhr gelte der erste Schrei von Charlotte Albrecht durch den Kreißsaal, die 3370 Gramm auf die Waage brachte und 51 Zentimeter groß war. Annett Albrecht (32) und Robert Biernat (32) freuen sich über ihr zweites gemeinsames Kind, das mit Schwester Elise (3) künftig in Siggermow leben wird.

Auch Romy Manfraß (32) und Frank Manfraß (41) freuen sich über Zuwachs. Am 7. Januar um 11.28 Uhr kam Käthe Manfraß mit 50 Zentimetern und 3130 Gramm zur Welt. Zu Hause in Mariendorf wartet schon Schwester Greta (2).

Die kleine Caroline Sophie Schober erblickte am 8. Januar um 2 Uhr mit 3200 Gramm und 50 Zentimetern das Licht der Welt. Die Eltern Andrea Schober (31) und Jürgen Schober (35) freuen sich über ihr drittes gemeinsames Kind, das sich in Sehlen künftig ein Zuhause mit den Brüdern Alexander (11) und Thomas (6) teilt.

Kurz vor der Jahreswende hatten bereits zwei weitere Inselkinder im Sana-Krankenhaus das Licht der Welt erblickt. Niklas Pester wurde am 29. Dezember um 5.40 Uhr mit einem Gewicht von 3150 Gramm und einer Größe von 51 Zentimetern geboren. Für Sandra Pester (39) und Axel Steiner (43) aus Gingst ist Niklas neben Bruder Danny (6) und Schwester Laura (14) das dritte Kind.

Nur wenige Stunden später, um 8.32 Uhr kam Philipp Schliewe mit einer Größe von 48 Zentimetern und einem Gewicht von 3000 Gramm zur Welt. Philipp wird künftig mit seinen Schwestern, Lea (3), Sophie (10) und Josie (6) sowie Mutter Maika Schliewe (30) in Sagard leben.



OZ

Beim 6. Neujahrsempfang der Stadt Bergen wurden unter anderem die Unternehmer der „Erlebniswelt Rugard“ ausgezeichnet. Neben der Rodelbahn soll dort ein neuer Rutschturm entstehen.

12.01.2015
Sport Rügen 16. Internationales Kugelstoßmeeting: Sport der Extraklasse in Rügens Hafenstadt Sassnitz - Amtierender Welt- und Europameister besucht Rügen

Auch wenn sein Start im Ring noch fraglich ist, hat Kugelstoß-Star David Storl sein Kommen zugesagt. Neben den Wettkämpfen gibt es ein buntes Rahmenprogramm.

12.01.2015

Parteien, Kirchen und Gewerkschaften laden heute zu einer Veranstaltung gegen die Pegida-Bewegung auf den Neuen Markt ein. Rund 200 Islamkritiker wollen ab 18.30 Uhr demonstrieren.

12.01.2015