Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Seedorfer Segler warten auf den Startschuss der Saison
Vorpommern Rügen Seedorfer Segler warten auf den Startschuss der Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.02.2013
Noch liegen die Boote in Seedorf auf dem Trockenen. Schon in wenigen Wochen werden sie zu Wasser gelassen. Quelle: Steffi Besch
Seedorf

Im Sommer werden dort wieder viele nationale und internationale Gastsegler unter anderem aus Skandinavien, Schweden, Dänemark und den Niederlanden erwartet. Beliebt ist der Naturhafen, der vor allem touristisch genutzt wird, aber nicht nur bei Gästen sondern auch bei Einheimischen. Besonders viele weiße Segel zieren das Blau des Wassers Anfang August zur traditionellen Rügener Regatta „Rund Stubber“, die dieses Jahr in die siebte Runde geht und vom Jugendsegelverein Seedorf durchgeführt wird.

OZ

HallenfußballHinter den Männern vom Polizeisportverein Bergen liegt ein ereignisreiches Wochenende. Waren es am Samstag die Nachwuchs-Kicker der C- und D-Junioren, die unter dem Dach der Göhrener Nordperdhalle in den sportlichen Wettstreit traten (OZ berichtete), gingen am Sonntag die Mannschaften der E- und F-Jugend im Rügener Ostseebad aufs Parkett.

26.02.2013

SchachAm Sonntag standen für die Schachspieler wieder die Punktspiele auf dem Programm. In der Landesliga Ost empfing der SV Rugia Bergen I den Tabellenletzten SAV Torgelow II und konnte die Begegnung klar mit 5,5:2,5 Punkten für sich entscheiden.

26.02.2013

Die E-Jugend (auch E-Junioren genannt) ist eine Klasseneinteilung der drittjüngsten Gruppe von Jugendsportlern — beispielsweise im Fußball oder Handball.

26.02.2013