Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Seenotretter holen erkrankten Kapitän von Wachschiff

Sassnitz Seenotretter holen erkrankten Kapitän von Wachschiff

Der Crew der in Sassnitz stationierten „Harro Koebke“ verdankt der 73-jährige Seemann schnelle medizinische Versorgung.

Voriger Artikel
Was heute in MV wichtig wird
Nächster Artikel
Mal völlig stressfrei: „Auf Rügen finde ich Zeit für mich“

Der Seenotrettungskreuzer „Harro Koebke“ aus Sassnitz ist am Windpark-Wachschiff „Vernoa I“ längsseits gegangen.

Quelle: DGzRS

Sassnitz. Die Besatzung des in Sassnitz stationierten Seenotrettungskreuzers „Harro Koebke“ der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) hat am Montagmorgen den schwer erkrankten Kapitän eines Windpark-Wachschiffs medizinisch erstversorgt und dann zur weiteren Behandlung an Land gebracht. Unterstützt wurden die Seenotretter dabei von  einem Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber „Christoph Offshore 2“ des DRF-Luftrettungsstandortes Güttin auf Rügen eingeflogen worden war.

Die Crew der „Harro Koebke“ war gegen 7 Uhr über den Notfall informiert worden. Die Seenotleitung Bremen bat die Besatzung des Wachschiffes „Verona I“, dass sich etwa sieben Seemeilen (etwa 13 Kilometer) nordöstlich von Sassnitz befand, dem Rettungskreuzer entgegenzulaufen. Etwa anderthalb Seemeilen vor der Ansteuerungstonne Sassnitz gingen beide Schiffe längsseits, bei Windstärke vier bis fünf setzten zwei Seenotretter auf den ehemaligen Fischkutter über. Nach der  Erstversorgung kam der 73 Jahre alte Kapitän ins Bordhospital des Seenotrettungskreuzers, an Land wurde der Seemann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zingst

Aufgrund einer neuen Verordnung beteiligen Banken ihre Kunden an den Kosten für das Zählen von Münzgeld

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist