Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Seit Januar auf der B 96n schon 717 Raser gestellt
Vorpommern Rügen Seit Januar auf der B 96n schon 717 Raser gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 21.04.2016
Sah fortschrittlich aus, ging schnell und war billiger. Der Bau der Betonfahrbahn im Bereich von Rambin der B 96n im Sommer 2015. Quelle: Frank Levermann
Anzeige
Rambin

Der Lärm, der von der B 96n ausgeht, bleibt in Rambin ein heißes Thema. Erst Dienstagabend saßen Bürger des Ortes wieder zusammen, um ihren Forderungen nach Nachbesserungen Ausdruck zu verleihen. Allerdings soll ihr Maßnahmekatalog noch weiter geprüft werden. Mit Antworten sei erst Mitte Mai zu rechnen, heißt es aus der zuständigen Landesbehörde. Die Polizei bestätigt das Problem, wurden seit Januar auf der Strecke doch bisher 717 Raser gestellt.

Von Berndt, Jens-Uwe

Mehr zum Thema

Alte Autos lassen sich nicht mit dem Computer reparieren. Handwerk und viel Erfahrung sind gefragt. Immer mehr Hersteller bieten Service und Restaurierungen für ihre alten Fahrzeuge an.

02.06.2016

„Nur fliegen ist schöner“ - mit diesem Werbeslogan hat sich der Opel GT ins kollektive Gedächtnis der 60er und 70er Jahre gebrannt. Fast genau 50 Jahre nach dem Debüt der ersten Studie, nähren die Hessen jetzt mit einem neuen Schaustück die Hoffnungen auf ein Comeback.

21.09.2016

Die Polizei greift zur Laserpistole: Beim vierten bundesweiten Blitz-Marathon werden Raser an Tausenden Kontrollstellen ins Visier genommen. Doch nicht alle Bundesländer sind von dem Konzept überzeugt.

21.04.2016

Bei dem Versuch, einem Kleinwagen auszuweichen, kippte ein Schlepper am Mittwoch zwischen Gustow und Kransdorf von der Straße.

20.04.2016

Bei Zudar wurden massenhaft Höckerschwäne vom Himmel geholt. Leute, die die Jagd mit ansahen, kritisieren, dass der Jäger verletzten Tieren nicht gleich den Gnadenschuss gab.

21.04.2016

Inselgast verursacht 4000 Euro Schaden bei Unfall am Bahnübergang Prora

20.04.2016
Anzeige