Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Selliner kochen Rügens beste Fischsuppe
Vorpommern Rügen Selliner kochen Rügens beste Fischsuppe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 07.05.2018

Gaumenfreuden am Göhrener Südstrand. Auf dem Heringsfest im Urlaubsort wurde geschnibbelt, gekocht und schließlich probiert! Sieben Teilnehmer der Insel boten ihre Fischsuppe an und warben um die Stimmen der Tester. Vor den Feuerstellen der Stände tummelten sich begeisterte Probierwillige. 353 Stimmzettel wurden abgegeben. Drei Kreuze pro Zettel waren erlaubt, über 1000 Kreuze mussten ausgezählt werden. Platz eins ging mit 215 Stimmen an Hotel Bernstein aus Sellin Platz zwei gewann mit 212 Stimmen der Verein der Köche der Insel Rügen e.V. Platz drei erreichte mit 204 Stimmen „Die Räucherei Ostseebad Göhren“. Bei der Verleihung der Urkunde gab es strahlende Gesichter: Moderator Thorsten Erdmann mit der Bernsteinkönigin Antonia Fritz, und Sebastian Fröhlich, Jan Diekmann, Martin Asmus (alle Hotel Bernstein) und der Bürgermeiser von Göhren, Wolfgang Pester. FOTO: CHRISTINE ZILLMER

OZ

Mehr zum Thema

Nirgendwo werden so viele archäologisch wertvolle Entdeckungen gemacht wie auf Rügen – so wie jüngst der Silberschatz von Schaprode. Jetzt kämpft die Insel darum, sie zu zeigen.

05.05.2018

Nirgendwo werden so viele archäologisch wertvolle Entdeckungen gemacht wie auf Rügen – so wie jüngst der Silberschatz von Schaprode / Jetzt kämpft die Insel darum, sie zu zeigen

05.05.2018

Der Innenminister verdoppelt Prämien für Gemeindefusionen: Wem hilft das eigentlich?

05.05.2018

Nicht nur Brücken von Autobahnen wie bei Tribsees können einfach so absacken. 1896 geschah Ähnliches beim Bau der Kleinbahnstrecke zwischen Bergen und Altenkirchen.

07.05.2018

2018 finden gartenarchäologische Untersuchungen im Senkgarten von Ziethen statt. In dem Dorf nahe Anklam liegt ein in Vergessenheit geratener Schatz der Gartenkultur.

07.05.2018

1995 machten sich Schüler und Lehrer für den Bau im Greifswalder Stadtteil Schönwalde II stark / Vor 20 Jahren eröffnete er dann

07.05.2018
Anzeige