Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Seniorenberater sind seit einem Jahr im Amt
Vorpommern Rügen Seniorenberater sind seit einem Jahr im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.05.2016

Seit einem Jahr kommen wichtige Informationen zum Thema Prävention für Senioren überall an, wurden damals doch fünf ehrenamtliche Sicherheitsberater ausgebildet, die Senioren beraten, Fragen beantworten und helfen, Sicherheitslücken zu schließen. Dazu halten die Berater Vorträge im gesamten Landkreis. Darüber informiert der Landkreis. Das war Anlass für den Landkreis Vorpommern-Rügen und die Polizeiinspektion Stralsund, bei einem Treffen im Landratsamt den Beratern Danke zu sagen. Diese Zusammenkunft wurde auch genutzt, um über neue kriminelle Methoden zu diskutieren, die die Berater in ihren Vorträgen einbauen können.

Termine für die Seniorensicherheitsberater können mit der Koordinatorin des Kommunalen Präventionsrates, Kati Bischoff, vereinbart werden.

Telefon ☎ 03831/357-1231, E-Mail: Kati.Bischoff@lk-vr.de

OZ

Am heutigen Donnerstag bekommen die Kinder der Regionalen Schule „Windland“ in Altenkirchen ein buntes und gesundes Frühstück spendiert.

12.05.2016

Zu Pfingsten öffnen Künstler in Vorpommern ihre Werkstätten, Galeristen ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen

12.05.2016

In Binz wird im Juni das 20. Blue Wave Festival zelebriert und eine 40 Meter lange Welle durch den Ort bewegt

12.05.2016
Anzeige