Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Dorfserie Rügen
Wiek

Seit Jahrzehnten sind die Wieker Blasmusikanten Aushängeschild der Gemeinde. Dieter Ahldrinn erinnert sich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kuhle
Neues Gewand für Rügens älteste Gaststätte: Vor zwei Jahren hat der Wieker Uwe Heinz das Kleinod übernommen und ihn von innen und außen neu gestaltet.

Schon Volker Rühe aß im Schifferkrug Kartoffelpuffer. Seit zwei Jahren hat das Kleinod einen neuen Besitzer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
700-Jahr-Feiern auf der Insel — heute: Altenkirchen
Bereit für‘s Jubiläum: Bürgermeisterin Jutta Sill und Pfarrer Christian Ohm haben für die 700-Jahr-Feier verschiedene Veranstaltungen organisiert, bei der sich auch die Bürger noch einbringen können. Fotos (3): S. Büssing

Zum Jubiläum wollen Bürgermeisterin Jutta Sill und Pfarrer Christian Ohm Wittower Geschichte aufleben lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wreechen
Künstler Bernhard Misgajski befindet sich im Senegal. Solange passt Frau Susanna Misgajski auf die Wreechner Skulpturen auf. Fotos (4): Kay Steinke

Stahlplastiker Bernard Misgajski hat die Wassermühle als Kunstort etabliert. Dort produziert er dreiohrige Hasen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Thesenvitz
Nichts geht mehr in Thesenvitz: An vielen Stellen sind die Wege in den Ortskern wegen Bauarbeiten gesperrt.

Marion Hensel lebt seit 1959 in dem geschichtsträchtigen Ort bei Bergen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arkona
Bildhauer und Steinschleifer Matzi Müller bearbeitet auf der Freifläche vor seinem Atelier „Donnerkeil“ einen Holzfisch.

Das Künstlerhaus am Kap bietet auf engstem Raum Buntes, Kreatives und Kurzweiliges der vielfältigen Art.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Quatzendorf
Josef Daubner ist mit 84 Jahren der älteste Bürger von Quatzendorf. Gern sitzt der Rentner auf einer Bank vor der einstigen Wassermühle.

Die OZ setzt ihre Dorfserie fort. Heute sind wir in Quatzendorf - ein Jasmunder Ort, dessen Vergangenheit und Gegenwart vom Kreideabbau geprägt sind.

mehr
Gustow
Die gelernte Geflügelzüchterin Irene Perk hält sich noch heute einige Gänse, Enten und Hühner.

Irene Perk verbrachte ihr gesamtes Leben in der kleinen Gemeinde im Südosten der Insel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2 4
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist