Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Sibirischer Tiger auf Rügen geboren

Sassnitz Sibirischer Tiger auf Rügen geboren

Der Zirkusnachwuchs war von der Mutter nicht angenommen worden. Jetzt ziehen die Beschäftigten einer Tierarztpraxis die sechs Wochen alte Elsa auf.

Voriger Artikel
Als junges Mädchen vom Pferdevirus infiziert
Nächster Artikel
Polizei stoppt angetrunkenen Fahrer auf Rügen

Wurde vor sechs Wochen während eines Zirkus-Gastspiels in Sassnitz geboren - das erste Tigerbaby von Rügen.

Quelle: Udo Burwitz

Sassnitz. Auf der Insel Rügen wurde erstmals ein sibirischer Tiger geboren. Die Wildkatze kam in Sassnitz zur Welt. Das Junge wurde allerdings von der Mutter nicht angenommen und hatte damit geringe Überlebenschancen. Eine Tierarztpraxis auf der Insel übernahm den kleinen Tiger und zieht ihn auf.

DCX-Bild

Der Zirkusnachwuchs war von der Mutter nicht angenommen worden. Jetzt ziehen die Beschäftigten einer Tierarztpraxis die sechs Wochen alte Elsa auf.

Zur Bildergalerie

Im Spätsommer gastierte ein Zirkus in Sassnitz. Während des Gastspiels wurde der sibirische Tiger vor sechs Wochen geboren. Seitdem hat Lisa Frömming die Aufgabe der Ziehmutter übernommen. Die 23 Jahre alte Insulanerin arbeitet als Fachkraft in der Tierarzt-Praxis, die sich um das Tier kümmert. Das wird rund um die Uhr betreut. Am Anfang musste die Ziehmutter der Wildkatze jede Stunde die mit spezieller Katzenmilch gefüllte Flasche geben. Inzwischen schläft das Tigerbaby, ein Weibchen, nachts durch.

Der Insel-Aufenthalt für Rügens erstgeborenes Tigerbaby wird voraussichtlich in drei Wochen zu Ende gehen. Das Tier soll ein vernünftiges Zuhause mit artgerechter Haltung finden. Sibirische Tiger sind die größten Katzen der Welt. Die Art gilt als stark gefährdet und wird deshalb streng geschützt. Heute gibt es weniger als 500 sibirische Tiger, die im fernen Osten Russlands sowie in Teilen Nordkoreas und Chinas beheimatet sind.

Udo Burwitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen

Am Sonnabend hat in Wotenitz der Kreihnsdörper Kleintiermarkt mit der Junggeflügelschau stattgefunden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist